Center for Interdisziplinary Research
 
 
E


Ralf Stoecker, Prof. Dr.

(Bielefeld)

Homepage of Ralf Stoecker








Biographical Note

Ralf Stoecker hat in Hamburg und Heidelberg studiert, in Bielefeld bei Peter Bieri promoviert und sich 1998 mit einer Arbeit über die Hirntod-Debatte habilitiert. Er war zwischen 1987 und 1991 Mitarbeiter am ZiF als Assistent der Forschungsgruppe "Mind and Brain", danach Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld am Lehrstuhl für praktische Philosophie bei Rüdiger Bittner und an der Universität Erlangen-Nürnberg bei Jens Kulenkampff. Nach Gastprofessuren und Vertretungen in Hamburg und Magdeburg ist Stoecker seit 2005 an der Universität Potsdam Professor für Philosophie mit Schwerpunkt Angewandte Ethik. Er ist Mitglied in der Akademie für Ethik in der Medizin, deren Vorstand er seit 2008 angehört.




ZiF - Center for Interdisciplinary Research - Homepage > List of ZiF Research Groups > ZiF:Research Group 2009/2010 >