Ergebnisbearbeitung

Tag der Verwaltung 26.09.2018

Im Anschluss an die Befragung der Mitarbeitenden und die Ergebnispräsentationen erfolgt nun die Bearbeitung der Befragungsergebnisse. Am Tag der Verwaltung hatten die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich an der Bearbeitung der zentralen Ergebnisse zu beteiligen. An diesem Tag kamen die Mitarbeiter*innen aus Technik und Verwaltung in verschiedenen Workshop-Gruppen zusammen, um sich durch ihre Beiträge an der weiteren Ergebnisbearbeitung der Befragung zu beteiligen. Die Führungskräfte setzten sich in ihren Workshops mit Ergebnissen der Befragung und dem Umgang damit auseinander. Insgesamt nahmen etwa 330 Personen an der Veranstaltung teil.

In den Themen-Workshops wurden 5 Themen behandelt:

  • Information und Beteiligung der Mitarbeitenden und der Arbeitsbereiche im Rahmen der Verwaltungsmodernisierung
  • Umsetzung der Digitalisierung
  • Organisation der Zusammenarbeit und der Abläufe innerhalb von Dezernaten und anderen Serviceeinrichtungen
  • Organisation der Zusammenarbeit und der Abläufe zwischen Zentralverwaltung und dezentralen Verwaltungsbereichen
  • Angemessenheit der Aufgaben

Auf Basis der Beiträge der Mitarbeiter*innen kann nun ein geschärftes Bild von zentralen Problemlagen/ Handlungsbedarfen, die in der Befragung benannt wurden, entstehen. Darüber hinaus wurden auch erste Lösungsvorschläge gesammelt.
Die Ergebnisse des Tages werden in den folgenden Wochen zusammengefasst und den Beschäftigten auch bekanntgegeben. Sie fließen in die weiteren Bearbeitungsprozesse (Daten für Taten) ein.


Ergebnispräsentation Tag der Verwaltung am 08.11.2018

Am 26. September diesen Jahres haben am Tag der Verwaltung etwa 330 teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zentrale Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung in Workshops vertiefend bearbeitet.

Am 08.11.2018 (Tag des Betriebsfestes) haben alle interessierten Beschäftigten in Technik und Verwaltung nun die Möglichkeit, sich einen Einblick in die Ergebnisse der Themen-Workshops der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Tag der Verwaltung zu verschaffen:

Themengalerie Tag der Verwaltung - Ergebnisse aus den Workshops
08.11.2018
12:00 -14:00 Uhr sowie 15:30 - 17:30 Uhr
Universitätshalle, Räumlichkeit der ehemaligen Buchhandlung Luce.

Die Beschäftigten sind während des Besuchs dieser Veranstaltung von Ihren Dienstgeschäften befreit, sofern dem keine überwiegenden dienstlichen Belange entgegenstehen.