Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Hochschuldidaktik
& Lehrentwicklung
 

Swantje Lahm

Schreiblabor
Lehrberatung, Weiterbildung

Telefon: +49 521 106-4697
Gebäude X: E1-235
Link zum PEVZ
swantje.lahm@uni-bielefeld.de


 

 

Ich arbeite seit 2002 als Beraterin im Schreiblabor und dem Team von Hochschuldidaktik & Lehrentwicklung der Universität Bielefeld. Mein Motto ist: "Schreiben ist Planung. Schreiben ist Improvisation." Zwischen diesen beiden Polen bewege ich mich auch selbst - lehrend und schreibend. Hilfreich für die Arbeit mit Schreibenden, Forschenden und Lehrenden aus unterschiedlichen Disziplinen ist der Blick auf Texte und Prozesse, den ich im Laufe meines Studiums (Geschichte, Soziologie, Osteuropäische Studien) entwickelt habe. Weiter geprägt hat mich meine Ausbildung zum Coach: ich gestalte gerne Räume, in denen Menschen sich allein und mit anderen entfalten können.

 

SERVICE