Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Hochschuldidaktik
& Lehrentwicklung
 

LehrBar Spezial - Austausch unter Lehrenden

Inverted Classroom ? Wege für eine vielfältige und dialogorientierte Lehre

Impuls: Mag. Christian F. Freisleben-Teutscher (langjährige Erfahrungen als Berater, Referent, Journalist und Improvisationstheaterspieler in den Feldern Bildung, Gesundheit und Soziales; seit drei Jahren Mitarbeiter in der Hochschuldidaktik an der FH St. Pölten, wo er auch mit Design Based Research zu ICM forscht)

Termin: 29.06.2017 von 14:00-16:00 Uhr in Raum X-E1-232.

Wie sich das didaktisch innovative Modell des Inverted Classroom Modells (ICM) in allen Studienrichtungen und Lehrveranstaltungsformaten umsetzen lässt.

  • Teilnehmende lernen Grundprinzipien des ICM kennen und in Form von didaktischer Designplanung in die Praxis umzusetzen
  • Teilnehmende beschäftigen sich mit Grundprinzipien von Kompetenzorientierung und können diese dann im ICM anzuwenden
  • Teilnehmende erleben Theorie und Praxis verschiedenster Assessmentformen und wie diese im ICM in Form von formatives sowie praxisorientiertes Assessment implementiert werden können
  • Teilnehmende blicken wertschätzend auf ihre bisherigen Lernerfolge sowie -methoden und entwickeln diese kollaborativ im Workshop weiter

SERVICE