Social IconsfacebookTwitterYouTube KanalInstagram
Peer Learning
aktiv-kooperativ-reflexiv
Logo der Einrichtung

Gesuche

Gib ein eigenes Gesuch auf!

Gesuche filtern



Lernpartner für Organische Chemie gesucht

Von Solveig

Hallo! Ich suche einen oder mehrere Lernpartner für das Modul "Organische Chemie - Basis Theorie" mit denen ich jede Woche die Übungsaufgaben bearbeiten und mich auf die Klausur vorbereiten kann.






 

VWL II - Ersttermin

Von Lars

Hallo zusammen, ich suche ein paar motivierte Leute, mit denen man VWL II lernen und sich auf eine erfolgreiche Klausur vorbereiten kann. :) Viele Grüße!






 

Mathe 2 Lerngruppe

Von Lisa

Um uns effektiv auf die im Juli anstehende Mathe Klausur (Wiwi) vorzubereiten suchen eine Kommilitonin und ich motivierte Leute zum Lernen.






 

Lernpartner für Psychologie (Bachelor)

Von Nadine

Ich suche Lernpartner für folgende Veranstaltungen: Differentielle Psychologie, Sozialpsychologie, Allgemeine 2, Diagnostik sowie Klinische (für Erwachsene und Kinder/Jugendliche). Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der Lust hat, sich mit mir gut auf die Klausuren vorzubereiten.






 

LernpartnerIn gesucht

Von Rob

Hallo, ich bin gerade dabei eine Hausarbeit zu schreiben. Leider fehlt mir ein wenig die Motivation. Ich suche nach Leuten, mit denen man sich regelmäßig in der Uni trifft und an seinen jeweiligen Sachen arbeitet. Was du studierst, ist nicht so wichtig. Geht es dir ähnlich und du fühlst dich angesprochen, dann melde dich.






 

Lernpartner/in Marketing-Besteuerung-Finanierung

Von Phillip

Hallo zusammen, ich suche eine/n Lernpartner/in für das kommende Semester. Meldet euch gern bei Interesse ;)






 

Suche Unterstützung für Allg. Schuldrecht

Von Xenia

Suche dringend jemanden, der mir ab kommendem Semester beim Lernen für die Klausur im Allgemeine Schuldrecht und vertragliche Schuldverhältnisse hilft!






 

neue kreative Anregungen

Von Katha

Hallo ihr Lieben :) ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und könnte nochmal neuen Schwung und Anregungen gebrauchen. Ich hab schon einiges fertig, allerdings ist es gar nicht mehr so lange bis zur Abgabe. Vielleicht gibt es ja noch wen dem es mit seiner BA oder MA oder Hausarbeit so geht, sodass man sich gegenseitig mit neuen Ideen hilft.






 

Examensvorbereitung

Von Eli

Hallo Leute, ich suche Menschen, die sich öfter in der uni tummeln, mit denen man mittags einen kaffee trinken kann oder zusammen essen. Es geht mir in erster Linie um die Motivation. Zu mir selbst, ich studiere Jura und schreibe im November mein Examen. :)






 

Lerngruppe

Von Mert

Gruppenarbeit zum Lernen für den 2. Termin in der Einführung in die VWL bei Groh oder für die Hausarbeit bei Mayer nach Literatur suchen bzw. Gedanken strukturieren. Studiere im ersten Semester Jura. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.






 

LernpartnerIn gesucht

Von SeRi

Hallo liebe Leute :), ich habe dieses Semester noch einiges zu tun (zwei Hausarbeiten, eine Klausur), habe aber leider Probleme mich zu motivieren und konzentriert zu arbeiten. Deshalb suche ich jemandem mit dem ich mich regelmäßig (ein oder zweimal die Woche) in der Uni treffen kann, um so einen festen Termin zu haben, an dem man an seinen Sachen arbeitet. Außerdem würde ich mich freuen, wenn man auch mal zusammen Pause machen und Kaffee trinken gehen kann. Was du studierst und was genau du im Moment machst (ob Hausarbeit schreiben, lernen oder sonst was :)) ist mir nicht wichtig. Ich bin zeitlich relativ flexibel. Melde dich, falls du dich angesprochen fühlst






 

Jura Examensvorbereitung

Von Scherin

Hallo, ich suche einen (oder auch mehrere) Lernpartner zur Vorbereitung auf das Examen ohne kommerzielles Rep. Über Ablauf, Lernplan etc. wird man sich bestimmt einig :)






 

Ich will die Hausarbeit nicht länger vor mir her schieben:(

Von Fufa

Geht's es dir auch so... oder so ähnlich wie mir? ;) Ich habe gerade mit einer Hausarbeit begonnen und die nächste steht bald an. Bin dadurch Wochentags täglich in der Bib. Gegenseitiges motivieren, gemeinsame Lernpausen mit nem Kaffee oder einfach mal gemeinsames Brainstorming/Reflektieren? Studiere EW, aber das Fach ist eigentlich nicht relevant. Meld dich doch einfach...






 

Suche Lerngruppe für "Einführung in die Wiwi"

Von Denis

Hi, jetzt wo die Klausur "Einführung in die Wiwi" um die Ecke steht, möchte ich zum effektiveren Wiederholen eine Lerngruppe bilden/finden. Also ist das Thema: Einführung in die BWL und Eiführung in die VWL.






 

Einf. VWL BWL

Von Leonie

Hey ihr lieben, zusammen mit einer Freundin suche ich einige motivierte Leute zum Gründen einer Lerngruppe für die Klausur am 15.02. bei Szczutkowski/Richter.






 

Lernpartner suchen:)

Von christine

hallo, ich suche momentan ein(e) LernpartnerIn oder eine Lerngruppe, die mit mir regelmäßig in der Bib zusammen lernen kann:) meldet euch einfach bei mir! Schöne Grüße. Christine






 

Lernpartner gesucht!

Von Jule

Hey, ich bin auf der Suche nach jemandem, der Lust hast sich verbindlich einmal die Woche und vielleicht auch am Wochenende zu treffen, um gemeinsam Skripte durchzuackern und Hausarbeiten zu schreiben. Dein Fach ist mir dabei nicht so wichtig. Ich bin grundsätzlich motiviert, wenn ich erstmal angefangen habe und hoffe dass wir diesen oft so schwierigen Start zusammen meistern können! :)






 

Jura

Von Sophia

Ich studiere Jura im ersten Semester und um Gutachten schreiben zu trainieren würde ich vorschlagen, dass man sich zusammensetzt und zusammen ein paar schreibt. Da kann man sich auch nochmal über Gutachten Schemata und den Stoff austauschen.






 

Lerngruppe BWL I/VWL I (Ersttermin)

Von Lars

Hallo zusammen, ich suche ein paar motivierte Leute, mit denen man BWL I und VWL I lernen und sich auf eine erfolgreiche Klausur vorbereiten kann. :) Viele Grüße!






 

PM4 History

Von Jule

Hallo Leute! Ich möchte im April das 'History' Modul in Englisch abschließen und suche Leute, die Interesse an einer Lerngruppe haben. Alleine lernen ist nicht so meins, innerer Schweinehund und so, ihr wisst schon... ;-) Meldet Euch!






 

Einführung in die Powi

Von Yasmin

Hey,ich suche jemanden mit dem ich zusammen für die Powi Klausur bei Flügel- Martinsen lernen kann. Da das nicht so mein Themengebiet ist, bräuchte ich jemanden, der seine Vorlesung versteht und mir das gut erklären könnte.






 

VWL für Sizialwissenschaftler

Von Dario

Hallo, ich bin auf der Suche nach KommilitonInnen, oder gleich einer ganzen Horde, die mit mir für die Klasur in VWl lernen will. ich würde aber gerne neben den tutorien mindestens einmal in der woche 1,2 stündchen vor und nach bereiten, damit man im Thema bleibt.






 

Lerngruppe für BWL1 und VWL1

Von Marlene

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe für VWL1 und BWL1 mit anderen motivierten Studenten! Ich fänd cool wenn man sich treffen könnte um zusammen fragen zu klären und sich zu motivieren mit dem ziel eine gute Klausur zu schreiben! Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet! (:






 

BWL I

Von Flore

Hallo, ich suche eine Lerngruppe, um sich regelmäßig zu treffen und um Übungen aus das BWL I Modul zusammenzurechnen und zu lernen.






 

Stochastik

Von Phillip

Hallo, ich suche eine(n) Lernpartner(in) zum gegenseitigen Motivieren und regelmäßigem Lernen im Fach Stochastik. Würde mich sehr über Antworten freuen ! LG






 

Erstsemester Jura/Rechtswissenschaften

Von Ivi

Wer hat keine Lust allein zu lehrnen? Wer fragt " hab ich das richtig verstanden" oder " ahh kann ich das alles allein schaffen " ? Ich suche Leute mit guten Laune, die mit jemanden zusammen lernen möchten und auch einander helfen. Zusammen haben wir die Möglichkeit leichter Jura zu bekämpfen.






 

Suche Lernpartner zur gegenseitigen Motivation!

Von Philine

Das Semester hat wieder begonnen und damit auch die Prokrasination! Ich suche einen Lernpartner für (mindestens) einen festen gemeinsamen Lernvormittag oder -nachmittag in der Uni. Es geht mir nicht um gemeinsames inhaltliches Lernen, sondern darum sich gegenseitig durch feste Termine ein wenig Kontrolle zu geben und anschließend auch mal einen Kaffee zusammen zu trinken.






 

Programmieren lernen

Von Heidi

Hey Leute! Ich wollte die Semesterferien nutzen, um mir Grundlagen im Programmieren beizubringen. Dafür nehme ich das Buch "Programming from ground up", das man als pdf kostenlos herunterladen kann. Es geht um Assembly, also eine Programmiersprache, die man eigentlich nicht mehr benutzt. Dafür lernt man dabei, wie ein Computer arbeitet. Außerdem kann man dann schnell andere Sprachen lernen. Nebenher möchte ich aber auch ganz allgemein den Umgang mit Computern lernen (also so Zeug wie die Nutzung der Kommandozeile oder Verschlüsselung mit Tor uä). Hat jemand Interesse, sich 2-3 Nachmittage in der Woche hinzusetzen und gemeinsam das Noob-Dasein hinter sich zu lassen? Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es grüßt euch die zukünftige Meisterprogrammiererin Heidi






 

Writing companion

Von Bahar Patlar

I am looking for someone who could join me for writing activity after working hours, at the evening or at night, either at university or a cafe. When I am with a friend of mine who is working concentrated next to me, I feel very concentrated, too. So I'm looking for a working companion for writing activities.It doesn`t matter which discipline. I would like to listen about your current work and doing brainstorming while we are working on our writing staff. PS. I do not speak German.






 

Suche regelmäßigen Austausch und Motivation für ein literaturwissenschaftliches Schreibprojekt

Von Esra

Hallo liebe Leute, ich bereite gerade eine literaturwissenschaftliche Arbeit vor und suche jemanden, mit dem ich mich sowohl organisatorisch als auch inhaltlich über meine Arbeit austauschen kann. Ziele des Austausches sind zum einen Selbstkontrolle, und zum einen Inspiration zu bekommen. Die Literatur, die ich lese, stammt hauptsächlich aus der Mediävistik. Zeitlich stelle ich mir Treffen alle 7 oder 14 Tage vor. Örtlich wäre Dortmund und Ungebung als Treffpunkt ideal, aber auch Bielefeld möglich.






 

Lernpartner(in) Jura gesucht :)

Von Nadine

Hallo, ich studiere Jura (Grundstudium) und suche eine(n) Lernpartner(in) zum gegenseitigen Motivieren und Lernen natürlich :) würde mich sehr über Antworten freuen ! lg






 

Psychologie

Von Adi

Suche jemanden zum lernen.. Klinische Diff Allgemeine I Physio Entwicklung






 

Jura Lerngruppe gesucht

Von Sakin

Hallöchen ;) Bin im 2.Semester und suche Kommilitonen mit denen es sich gut (vor allem für die Klausuren) lernen und austauschen lässt. :) Freue mich auf Eure Nachrichten! ;)






 

Suche jemanden, der zusammen mit mir für Linguistik lernt.

Von Meike

Hallo zusammen, ich suche jemanden, der auch Linguistik studiert und Probleme hat sich zu motivieren. Ich muss noch Hausarbeiten schreiben und muss auch dringend für Formale Methoden lernen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, und möchte sich zusammentun (:






 

Auf der Suche nach anderen Schreibinteressierten

Von Jenny

Hallo, ich suche nach Menschen, die meine Leidenschaft für das kreative Schreiben teilen. Ich freue mich über eure Nachrichten!






 

Lernpartner für WiWi gesucht!

Von Jonas

Hey, ich studiere PoWi mit WiWi NF im zweiten Semester und bin auf der Suche nach motivierten Mitlernern insbesondere für Mathe I/II und, wenn ihr das auch im Portfolio habt, VWL I! Vielleicht geht es euch ähnlich wie mir, dass ihr vor dem Berg an Stoff steht, den es zu bewältigen gilt. Das gemeinsam anzupacken, wäre sicherlich eine Motivationserleichterung! Ich freue mich auf eure Mails, Jonas






 

Vorbereitung auf Physikstudium

Von Daniel

Ich möchte unbedingt nächstes Jahr Physik studieren und suche einen Physikstudenten, mit dem ich schonmal ein bisschen lernen könnte um nicht wie so viele ins kalte Wasser geworfen zu werden, und damit ich weis, worauf es im Studium ankommt. Ich wäre wirklich dankbar so jemanden zu finden.






 

Trainingspartner gesucht: Jura

Von Julia

Hallo zusammen, ich studiere im 4. Semester Jura und suche jemanden, der Lust hat mit mir zu lernen. Besonders gerne würde ich es so machen, dass Fälle gemeinsam erarbeitet oder vorbereitet werden, sodass man sie vorstellen und oder vergleichen kann. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.






 

Historische GL des Privatrechts

Von Melanie

Hallo, ich bin eine 44j. Zweitstudentin mit jur. Grundkenntnissen und freue mich auf aufgeschlossene, nette Lernkollegen. Bei Fragen einfach melden..... VG






 

Lernen Jura

Von Melanie

Hey, ich werde in einem halben Jahr mit dem Rep beginnen und will nun bis dahin noch ein paar Lücken füllen und vllt etwas wiederholen. Da manchmal einfach die Motivation fehlt sich in die Bib zu setzen, suche ich jemanden der Lust hat sich regelmäßig in der Bib zu treffen und sich auch mal über den Stoff auszutauschen.






 

Motivationspartner zum Lernen gesucht (gerne auch als Lerngruppe)

Von Lukas

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Lernpartnern. Dabei geht es mir nicht darum, dass man mir meinen Stoff erklärt :) Vielmehr bin ich auf der Suche nach Leuten, die wie ich ein Motivationsproblem haben und durch die Motivationsgruppe zum Lernen kommen. Dabei ist es egal was ihr studiert. Ich würde mich auch über das jeweils gelernte mit euch austauschen. Ich studiere die Sportwissenschaften :)






 

Psychologie

Von Alex

Suche einen Lernpartner für Psychologie. Bin im 3. Semester und würde mich gerne regelmäßig mit jemandem zur Motivation treffen und evtl. auch um über Inhalte zu sprechen.






 

Motivationspartner/in gesucht

Von Sarah

Huhu, ich suche eine oder mehrere Personen, die regelmäßig 1-2 mal pro Woche in der Uni mit mir lernen würden. Studienfach ist nicht so wichtig, wenn zufällig Soziologen (Statistik 2) oder Anglisten (PT, Linguistics, Histories) dabei wären, wäre natürlich perfekt, aber eigtl brauche ich hauptsächlich jemanden, der mich regelmäßig motiviert :-)






 

Lernpartner gesucht

Von Anna

Hey, ich ich suche jemanden, der Lust hat sich regelmäßig zum Lernen zu verabreden. Was du studierst ist mir dabei nicht so wichtig. Finde gemeinsames Lernen einfach motivierender :) wenn es dir auch so geht, melde dich. Schöne Grüße, Anna






 

Lernpartner gesucht!!!

Von Doreen

Lernpartner gesucht, für Klausuren in der Sportwissenschaft. Suche jemanden zum Austausch des Lernstoffs sowie Motivation zusammen zu lernen!!






 

Suche Schreibpartner

Von Thilo

Hey, ich muss in diesem Semester viele Arbeiten schreiben und kann mich alleine schwer motivieren. Wenn ich aber weiß, ich habe mich mit jemandem verabredet, kann ich mich leichter überwinden.Wenn du Lust hast, treffen wir uns mal in der Uni und vergleichen unsere Zeiten, dann kann man einen oder mehrer Termine in der Woche finden, an denen man zusammen arbeitet. Viele Grüße, Thilo






 

Stell’ eine Terminanfrage!

Schreib uns einfach, wenn du etwas brauchst. Melde dich bei kleinen Fragen zu PowerPoint gern auch per Mail:
mlz@uni-bielefeld.de

SERVICE