Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
ZSB
Zentrale Studienberatung

Workshops der ZSB für Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte

>Abitur: Was nun? Was tun!

Wie soll es nach dem Abitur weitergehen? Wehr- oder Zivildienst, ein soziales Jahr, erst mal ins Ausland oder einfach arbeiten? Oder eine Ausbildung machen? Studieren? Wenn ja, was? Und mit welchem Ziel?

>Auf dem Weg ins Studium...

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten wie heute, sich umfassend auf ein Studium und den Studienbeginn vorzubereiten. Aber wie und wo fange ich an?

Die ZSB hat für SchülerInnen und Schüler außerdem verschiedene weitere Angebote. Unter anderem bietet sie Studieninformation auf ihrer Homepage und die Allgemeine Studienberatung und Studieninformation in ihren Sprechzeiten auch für Schülerinnen und Schüler an. Diese Beratung ist aber kein Ersatz für die Teilnahme an den Workshops, die ausführlicher auf häufig gestellte Fragen eingehen können.

Eine Gesamtübersicht spezieller Angebote der Universität Bielefeld für Schülerinnen und Schüler finden Sie beim SchülerInnen Büro (zum Beispiel Kinder-Uni, Studieren ab 16, Herbsthochschule).

SERVICE