

Das 7. Forschungsrahmenprogramm der EU (2007-2013) bietet viele attraktive Fördermöglichkeiten für Projektideen, innerhalb derer neben Sach- und Reisekosten auch Personalmittel beantragt werden können. Unter den deutschen Bundesländern erzielte Nordrhein-Westfalen bisher die zweithöchste Bewilligungsquote. Die Universität Bielefeld kann zur Halbzeit des Siebten Forschungsrahmenprogramms bereits eine Vielzahl erfolgreich beantragter Projektkoordinationen und -partnerschaften vorweisen.
Mit dem EU-Newsletter erhalten Sie Informationen über neu erschiene Aufrufe zur Einreichung von Projektvorschlägen sowie über Veranstaltungen und Workshops zum 7. Forschungsrahmenprogramm. Um diesen Service passgenau auf Ihre Forschungsinteressen abstimmen zu können, bitten wir Sie um eine Auswahl der für Sie relevanten Themengebiete und Programme aus der unten stehenden Liste.
Alle Informationen finden Sie auch unter http://cordis.europa.eu/fp7/home_en.html
Das Dezernat Forschungsförderung und Transfer (FFT) ist die zentrale Service- und Beratungsstelle für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und ihre Partner aus der Wirtschaft.
Das EU-Team berät bei der Antragstellung und Abwicklung von Projekten im 7. Forschungsrahmenprogramm (FP7).