Dies Academicus 2010
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
 
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Universität > Organisation und Verwaltung > Infoportal > Dies Academicus 2010
  

Rückblick auf den Dies academicus 2010

Der Dies academicus 2010 ist erfolgreich zu Ende gegangen! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben - mit eigenen Veranstaltungen, mit Ständen in der Uni-Halle, vor allem aber auch mit Kommentaren und Beiträgen in den vielfältigen Diskussionen an diesem Tag.

Hier geht's zu einem kurzen Bericht in uni.aktuell mit Fotos!

Wir hoffen, dass jede/r der insgesamt mehr als 400 TeilnehmerInnen für sich etwas vom Dies mitgenommen hat, sei es in der Form einer Idee für eine alternative Lehrveranstaltungs- oder Prüfungsform, in Form eines anderen Blickwinkels, oder einfach in Form von besseren Kontakten zu KommilitonInnen und Lehrenden.

Besonders gut besucht war die interaktive Vorführung des Films "Teaching teaching - understanding understanding" mit Claus Brabrand von der Universität Kopenhagen. Auf vielfachen Wunsch hat er nun die Folien seiner Präsentation zur Verfügung gestellt: Folien (PPT)

Die Kommentare, die während des World Cafés auf den Stellwänden festgehalten wurden, sowie die Ergebnisse, die in der Veranstaltung "Wer ist MiKE - und wohin mit der individuellen Ergänzung" erarbeitet wurden, sind digital aufbereitet worden. So kann sie jeder noch einmal nachlesen:

 

Ergebnisse World Café

WorldCafe

 

Ergebnisse Wer ist MiKE

 

MiKE1

 

MiKE2MiKE3

 

Die Veranstalter

 

Kommentare? Fragen?

Nachfragen und Feedback zum Dies können Sie gerne richten an

  • Lisa Brockerhoff
    (AStA-Referentin für Hochschulpolitik)

    Raum: C1-154
    Tel.: 0521 / 106-3423
    E-Mail:hopo@asta-bielefeld.de