Drucken



UNIFIT

Diagnostik

Diagnostik im UniFit

Das Team vom UniFit!

 

 Hallo,

ich bin Marc Samson-Baudisch und der Leiter vom UniFit. Seit 1995 bin ich mit Herz und Verstand aktiv im Kraft-, Fitness- und Gesundheitssport tätig. Als Dipl. Sportwiss. (Rehabilitation und Prävention) sowie aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie viel durch ein gerätegestütztes Training auf physischer und psychischer Ebene erreicht werden kann. Ich wünsche Euch viel Freude, Begeisterung und Schweiß beim Training. Nehmt die Chance wahr und lasst Euch von unserem hochqualifizierten Team beraten. Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
  Euer Marc

 

 Hallo,

ich bin Marco und seit Juli 2007 im UniFit tätig. Ich studiere Sport (Bachelor) im Profil "Gesundheit und Management". Ich selbst betreibe seit vielen Jahren leidenschaftlich Krafttraining und Ausdauersport. Radsport, aber auch Basketball, gehören zu meinen größten sportlichen Vorlieben. Auf der Trainingsfläche stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit ihr Eure gesteckten Ziele im Rahmen des Trainings erreicht! Also sprecht mich doch einfach an.
  Euer Marco

 

 Hallo,

ich heiße Michael und bin seit Ende 2008 Trainer hier im UniFit. Ich studiere Sportwissenschaften und bin seit 2003 als Fitnesstrainer tätig. Als ich selbst im Fitnessstudio mit dem Training begonnen habe, wollte ich eigentlich nur etwas für meinen Rücken tun. Doch durch ein gezieltes Training wurden die Probleme schnell behoben und der Ehrgeiz packte mich. Seitdem gehe ich mehrmals die Woche ins Studio und gerade in stressigen Situationen gibt es nichts besseres, als sich beim Training auszupowern. Meine große Leidenschaft ist allerdings das Fußballspielen. Dafür gehe ich öfter in der Woche laufen und auf den Fußballplatz. Also wenn Ihr mal das Tor nicht trefft oder Fragen zu den Übungen habt, sprecht mich einfach an. Ich werde Euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  Euer Michael

 

 Hallo,

ich heiße Kristina und studiere seit dem WS 2008 Sportwissenschaften mit dem Profil "Wirtschaft und Gesellschaft". Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau gemacht. In meiner Freizeit betreibe ich Fitnesssport und orientalischen Tanz. Ab sofort werdet Ihr mich im Servicebereich des UniFit treffen. Ich freue mich auf Euch!
  Eure Kristina

 

 Hi,

ich bin Tim. Seit Anfang Oktober 2009 gehöre ich zum Team des UniFit. Ich studiere als Kernfach Biologie und als Nebenfach Geschichte, seit dem WS 09/10 ist noch Sportwissenschaft als Ergänzungsfach hinzugekommen. Meine Leidenschaft war und ist der Sport. Erfahrungen habe ich z.B. in den Bereichen Leichtathletik, Tennis und Fußball gesammelt. 2007 habe ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht und seitdem bin ich als Trainer tätig. Ich interessiere mich besonders für die Bereiche Rehabilitation, Medizin und Ernährung. Dabei versuche ich mich immer auf dem neusten Kenntnisstand zu halten. Wenn Du Dich für Abwechslung, bessere Körperwahrnehmung im Training und im Alltag interessierst, oder einfach generelle Fragen hast, dann sprich mich einfach an! Use it or loose it ;)
  Sportliche Grüße Euer Tim

 

 Hi,

ich bin Friedrich, komme ursprünglich aus Berlin und studiere Sportmanagement (WuG) an der Universität Bielefeld. Wie es sich für einen Sportstudenten gehört, bin ich recht vielseitig und mag es einfach, mich zu bewegen. Zu meinen Lieblingssportarten gehören Basketball, Schwimmen, Kampfsport und natürlich Kraftsport im UniFit. Falls Ihr Fragen habt oder einfach quatschen wollt, kommt zu mir
  Euer Friedrich

 

 Servus.

Ich bin Danny und seit 2009 Teil des Unifit-Teams. Als lizenzierter Fitnesstrainer ist die Betreuung von Sportlern bereits seit einigen Jahren mein Beruf und ich versuche die Begeisterung am Sport mit Spaß und Humor weiter zu geben. Mit Anfängern und bisherigen "Nicht-Sportlern" arbeite ich genauso gerne, wie mit Fortgeschrittenen. Mein eigenes Programm besteht in erster Linie aus intensivem Krafttraining und nach dem Motto "Qualität statt Quantität" stelle ich gerne für jeden von Euch den passenden Plan zusammen, um in kürzester Zeit erfolgreich zu sein. Wir sehen uns auf der Trainingsfläche!
 
  Euer Danny

 

 Hallo,

ich bin Luisa und studiere seit dem WS 2008 Sportwissenschaften mit dem Profil "Wirtschaft und Gesellschaft". Meine Freizeit verbringe ich unter anderem mit Badminton und Aerobic.
Im UniFit findet Ihr mich im Servicebereich. Außerdem könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, wenn Ihr Fragen zum Kursprogramm habt.

 
  Eure Luisa

 

 Hallo,

mein Name ist Mattis Rogers, ich bin Student an der Uni Bielefeld und seit vielen Jahren vom Krafttraining begeistert. Besonderes fasziniert mich der Aspekt, dass Krafttraining ganz gezielt den Körper und die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen verbessern kann. Wenn Ihr Fragen oder Probleme bezüglich Eures Trainings habt, stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 
  Euer Mattis

 

 Hallo,

mein Name ist Claudia. Ich stehe Euch gern als Trainerin mit Rat und Tat zur Seite. Mein Schwerpunkt in der Trainingsarbeit liegt im Ausdauerbereich!

 
  Eure Claudi

 

 Hi,

mein Name ist Torsten. Ich bin als Indoor-Cycling-Instructor im UniFit tätig. Indoor-Cycling ist Radfahren in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Widerstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund stehen Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Ich biete meine Kurse für Anfänger an!

 
  Euer Torsten

 

 

Hi,

bin Stephanie und leite den Kurs "Body and Soul" im UniFit.
Mein Kurs vereint Kräftigungsübungen aus dem Yoga und Pilates und entspannt gleichzeitig den Geist.
Body and Soul gibt Dir Kraft und Ruhe!



 

  Eure Stephanie

 

 

Hi,

mein Name ist Maja.

Ich bin Kursleiterin für Indoor-Cycling. Außerdem könnt Ihr mich im Servicebereich antreffen, wo ich Euch gerne bei jeglichen Fragen behilflich bin.

  Eure Maja

 

 

Hi,

ich bin Dirk und arbeite seit September 2010 als Trainer im UniFit. Ich studiere Sportwissenschaft (Master) im Profil "Intelligenz und Bewegung" und meine Interessen liegen vor allem im Bereich des leistungsorientierten Krafttrainings sowie der Leistungsdiagnostik. In meinem eigenen Training arbeite ich hauptsächlich mit klassischen Langhantelübungen. Wenn Ihr Fragen zur Übungsausführung, Trainingsplanung oder unserer Diagnostik habt, könnt Ihr mich jederzeit ansprechen.

  Euer Dirk
 

Hi,

ich bin Lea und gehöre seit April 2011 zum UniFit-Team. Als Gymnastiklehrerin und Master-Trainer im Bereich GeräteFitness reicht mein Repertoire vom Kursbereich über präventives und rehabilitatives Training bis hin zum leistungsorientierten Training. Bei Fragen zu koordinativ anspruchsvollen Übungen stehe ich Dir genauso gerne zur Verfügung wie bei Fragen zu körperlichen Beschwerden.

Privat bevorzuge ich Training, das es richtig in sich hat. Du willst Deinen Körper mal richtig herausfordern? Sprich mich einfach an!

  Eure Lea

 

 

Hi,

ich bin Stefan und biete intensive Indoor-Cycling-Kurse an. Wollt Ihr Euch auspowern? Kommt vorbei!

  Euer Stefan

 

 

 Hi,

mein Name ist Deniz, ich bin Sportstudentin und als Servicekraft im UniFit tätig. Ich werde Euch bei allen organisatorischen Fragen behilflich sein.

 
  Eure Deniz

 

 

Hallo,

ich bin Felix und studiere Sportwissenschaft an der Universität Bielefeld. Sportlich bin ich als Allrounder unterwegs, wobei ich schon seit vielen Jahren Kraftsport im Fitnessstudio und auf anderen Sportanlagen (Turnhalle, Kinderspielplatz, Strand etc.) betreibe. Falls Ihr Fragen habt oder Anregungen braucht, quatscht mich einfach mal an.



 

  Euer Felix

 



Drucken