Zentrum für interdisziplinäre Forschung
 
 

Kunst am ZiF

Zwischen Form und Farbe

Vernissage: 3. September, 11:30

Ausstellung: 3. - 29. September 2006

Künstler: Torsten Rehm (Bielefeld)

Alleingang (2005)
Alleingang (2005)

Das Thema der Ausstellung beinhaltete filigrane Körperkunst. Die Artisten, Der Tänzer, Die Fischer sowie Flugversuche - ihnen allen ist gemein, dass sie eine gewisse Zuversicht ausstrahlen, sich dem Himmel entgegenrecken und dennoch erdig verwurzelt sind.

Torso (2004)
Torso (2004)

Die Seher (1999)
Die Seher (1999)

Als Spiegelbild mit verzerrender Wirkung wurde jeder Skulptur ein Bild gegenüber gestellt. Bild und Skulptur befanden sich im Zwiegespräch. Der Betrachter befand sich als Dritter im Spannungsfeld zwischen Form und Farbe.

Im Regen I (2005)
Im Regen I (2005)

Die Skulpturen wurden aus den alten Kupferplatten der Bielefelder Marienkirchtürme gefertigt. Die dazugehörigen Bilder wurden mit Druckerfarbe auf Büttenpapier gespachtelt.

Einführung durch den Künstler (PDF)



Drucken
ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > Kunst am ZiF > 2006 >