Zentrum für interdisziplinäre Forschung
 
 

Kunst am ZiF

Zukunst

Vernissage: 30. März, 11:30

Ausstellung : 30. März - 25. April 2008

Künstler: Kunst-Leistungskurs des Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasiums (Bielefeld)

Wie jedes Jahr fand auch 2008 wieder eine Ausstellung des Abschlussjahrgangs des Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasiums im ZiF statt. Anhand von ausgestellten Ergebnissen des letzten Kunst-Leistungskurses konnte man einen Einblick in die vergangenen drei Lernjahre der Jugendlichen bekommen.


Die Figur und ihr Schatten, Plastik Draht + Gips, Sabrina Nieswand


Eva, Acryl aus Kunststoff, Anna Grimme


Stillleben, Öl auf Leinwand, Ariane Bothe

Es gab sehr unterschiedliche Arbeiten zu vielen Themenbereichen. Obwohl die SchülerInnen im übertragenen Sinne Vergangenheit ausstellten, stand das Projekt unter dem Titel Zukunst. Dieses wurde in der Eröffnungsveranstaltung noch einmal aufgegriffen.



Drucken
ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > Kunst am ZiF > 2008 >