Zentrum für interdisziplinäre Forschung
 
 

Kunst am ZiF

Was fällt Ihnen zum Thema Vorbild ein?

Vernissage: 14. März, 11:30

Ausstellung: 14. März - 23. April 2010

Künstler: Kunst-Leistungskurs des Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasiums (Bielefeld)

Was fällt Ihnen zum Thema Vorbild ein? Mit dieser Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses des Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasiums intensiv auseinandergesetzt. Gelegenheit dazu bot sich während der einwöchigen Kursfahrt nach Dänemark, auf der sich die Schüler voll und ganz auf dieses Thema einlassen konnten. Die ruhige und stressfreie Atmosphäre dort ermöglichte ihnen, beim Thema Vorbild an mehr zu denken, als nur an die allseits bekannten Idole aus der Kindheit.

Das Ergebnis war eine große Mischung individueller Herangehensweisen und künstlerischer Ausdrucksformen, die abschließend in einer vorbildlichen Ausstellung vorgestellt wurde.



Drucken
ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > Kunst am ZiF > 2010 >