Zentrum für interdisziplinäre Forschung
 
 

Kunst am ZiF

Skulpturen

Vernissage: 6. April 2014, 11:30

Ausstellung: 6. April - 11. Juli 2014

Künstler: Wolfgang Hahn (Mönchengladbach)

Bild Wolfgang Hahn

"5 gleiche Elemente", Sperrholz, jeweils 100 x 60 x 60 cm, 2013 (aufgenommen in der Ausstellung des VfaK/Ruhrgebiet, Oberhausen)

Bereits zum zweiten mal ist der Mönchengladbacher Bildhauer Wolfgang Hahn zu Gast in Bielefeld, zeigte er doch schon 2005 eine Auswahl seiner Arbeiten in der galerie. artists unlimited. Den weitläufigen Räumlichkeiten des ZiF entsprechend, präsentiert er nun großformatige oft mehrteilige Skulpturen. Diese in den letzten Jahren kontinuierlich gefertigten "Elemente", sind dem rechten Winkel verpflichtete, systematisch bis beliebig immer wieder neu kombinierbare Holz-Bausteine, die in ihrer Reduktion auf einfachste mathematische Prinzipien ungezählte Möglichkeiten eröffnen.



Drucken
ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > Kunst am ZiF > 2014 >