Zentrum für interdisziplinäre Forschung
 
 

Dr. Marc Schalenberg

Aufgaben

Sonstiges

CV

Marc Schalenberg studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte an den Universitäten Bonn und Oxford und wurde 1999 mit einer universitätsgeschichtlichen Arbeit an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert. Als Wissenschaftlicher Assistent an der HU Berlin und an der Universität Zürich, als Fellow des Helsinki Collegium for Advanced Studies und Mitarbeiter eines an der Universität Tampere angesiedelten Forschungsprojekts hat er langjährige und vielfältige interdisziplinäre Erfahrungen als Forscher und Dozent, Tagungsteilnehmer und -organisator gesammelt. Als Antragskoordinator für ein Internationales DFG-Graduiertenkolleg, als Referent im BMBF (im Bereich Begabtenförderung) und seit November 2015 am ZiF wendet er sich inzwischen stärker den administrativen Aspekten und strategischen Perspektiven von Wissenschaft und Forschung zu.

Publikationen

Monographie

Herausgeberschaften

Aufsätze (in Auswahl)

Eintrag im Personen- und Einrichtungsverzeichnis der Universität



Drucken
ZiF - Zentrum für interdisziplinäre Forschung - Startseite > ZiF-Team > Geschäftsführung >