Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Bielefeld Graduate School
in History and Sociology
Logo der Einrichtung
Logo der Einrichtung

Johns Hopkins-Austausch

Bis 2017 hat die BGHS Aufenthalte an der Johns Hopkins University in Baltimore gefördert.

Von Bielefeld nach Baltimore

Mitglieder der BGHS hatten die Möglichkeit, sich für einen neunmonatigen Aufenthalt an der Johns Hopkins University (JHU) in Baltimore, Maryland, USA zu bewerben. Dieser Austausch ermöglichte es Promovierenden der BGHS, an einer der besten Forschungsuniversitäten an der US-amerikanischen Ostküste zu forschen und am Graduate Program der Johns Hopkins University teilzunehmen.

Von Baltimore nach Bielefeld

Zugleich hatten Promovierende des History Department der Johns Hopkins University die Möglichkeit, sich für einen sechs- bis neunmonatigen Aufenthalt an der BGHS zu bewerben. Während ihres Aufenthaltes in Bielefeld nahmen sie nicht nur am strukturierten Promotionsprogramm der BGHS teil, sondern waren auch aktiv in die hier betriebene Forschung und das soziale Leben eingebunden und konnten darüber hinaus Deutschkurse besuchen.




-> weitere Meldungen

InterDisciplines

Current volume InDi

Gefördert durch:

Exzellenzinitiative zur Förderung der Hochschulen
(1. Förderphase 2007-2012,
2. Förderphase 2012-2017)



Gefördert durch: