Bielefeld kennenlernen

Zahlen Daten
Fakten
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt - dann sehen wir uns in Bielefeld!

Udo Lindenberg in "Rätselhaftes Bielefeld"



Echt old-school:
Gegründet 1214



5.139

Hektar Stadtwald
Bielefeld Logo

Mit mehr als

330.000

Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe


Koordinaten:

52° 2' 16'' N
8° 29' 35'' 0
Und auch wenn es mich weiter zieht, in die große weite Welt, Ich komm' auf jeden Fall zurück, ich hab dich lieb! Ach Bielefeld

Nils Christian Wédtke
in seinem Lied "Ach, Bielefeld"
762 km
Wanderwege führen durch das Stadtgebiet

Arminia Bielefeld

ist in der Vereinsgeschichte sieben Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen: Rekordhalter gemeinsam mit Nürnberg.

Deutschlands bekannteste
Pudding-Town




Stunden mit der Bahn nach Hamburg, Berlin oder Köln
Das kommt aus Bielefeld

Bielefeld gibt's doch gar nicht? Dieser Witz hat einen Bart. Es gibt Bielefeld nicht nur, die Stadt ist auch äußerst vielseitig: Leineweberstadt, Wissenschaftszentrum, Industriestandort, Wander- und Mountainbiking-Paradies.