Hintergrundbild
Uni von A-Z
  english
Universität Bielefeld > Fakultät für Biologie > Tierökologie > Sonstiges

Nematoden in der Presse

 

Kleiner Star

Süddeutsche Zeitung, Heft 45, 2016

Der Fadenwurm fristete ein Dasein im Verborgenen. Dann entdeckte ihn die Wissenschaft – und lernte an ihm das Leben zu ergründen. Inzwischen hat das Tierchen drei Nobelpreise errungen.

Den vollständigen Artikel gibt es hier!

 

Jungfernzeugung nicht nur an Weihnachten

Stuttgarter Zeitung, 24. Dezember 2015, Nr. 298

Ganz ohne Männchen haben einige Tierarten Nachkommen. Beide Geschlechter sind aber biologisch sinnvoll.

Den vollständigen Artikel gibt es hier!

 

Die Welt ist voll des Wurms

Frankfurter allgemeine Sonntagszeitung, 8. Mai 2011, Nr. 18

Achtzig Prozent aller Tiere auf Erden fristen ihr Dasein als Wurm. Genauer gesagt als Nematode. Man würde kaum Notiz von ihnen nehmen, wenn einige nicht Schmarozer wären. Doch es gibt noch viel mehr über sie zu berichten.

Den vollständigen Artikel gibt es hier!