Gesamtinitiative Digitaler Campus: BIS 3.0
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Gesamtinitiative Digitaler Campus: BIS 3.0 > Vorprojekte > Gesamtinitiative Digitaler Campus: BIS 3.0
  

Ausbau BIS

Vorprojekt Ausbau BIS

Im Rahmen des Relaunch der Gesamtinitiative Digitaler Campus sollen die bestehen- den BIS-Anwendungen im Campusmanagement ausgebaut werden. Im Vorprojekt "Ausbau BIS" wird die eigentliche Projektarbeit vorbereitet.

In den vorangegangenen Projekten wurde eine Vielzahl von Anforderungen an ein kommerzielles Campusmanagementsystem aufgenommen. Diese Anforderungen wurden zunächst im Vorprojekt gesichtet und bewertet um zu klären, wie sie in den BIS-Anwendungen umgesetzt werden könnten.

Parallel wurde an den folgenden Punkten gearbeitet, deren Klärung bis Ende Februar abgeschlossen sein soll, damit die eigentliche Arbeit im Projekt "Ausbau BIS" aufge- nommen werden kann:

  • Projektziele für den Ausbau BIS
  • Identifikation des Handlungsbedarfs (Abweichung Ist-/Soll-Prozesse, Bedienung, Schnittstellen, technische Umsetzung, Ablösung Moduldatenbank und Tools für Raum- und Platzvergabe)
  • Bewertung der identifizierten Punkte (Risiken, Prioritäten, Aufwand)
  • Arbeits- und Zeitplan
  • Projektorganisation und Governancestruktur für das BIS