BITS 2025

Aktuelles

06.02.2019 – Planung für externe Veranstaltung

In unterschiedlichen Formaten sollen die externen Interessengruppen der Universität in das Projekt eingebunden werden. Einzelne Veranstaltungen werden zwischen März und Mai stattfinden. Einladungen dazu werden zeitnah versendet.

24.01.2019 – BITS 360°-Veranstaltung / World Café

In diesem Termin gaben verschiedene Referenten aus dem BITS einen Rückblick bzw. Ausblick auf die Aktivitäten der Jahre 2018/2019. Das Projekt BITS 2025 wurde den BITS-MitarbeiterInnen erstmalig vorgestellt.

Ein Workshop in einem "World Café"-Format bot den BITS- MitarbeiterInnen die Möglichkeit, an der Strategie-Entwicklung im Rahmen des Projektes BITS 2025 mitzuwirken. Der Workshop diente dazu, die aktuelle Position des BITS zu bestimmen und Ideen zu generieren, wie sich das BITS in den nächsten Jahren zum Nutzen der KundenInnen und MitarbeiterInnen weiterentwickeln kann.

13.12.2018 – Kick Off, sowie Identifizierung von Leitplanken im BITS mit den Abteilungsleitern

Im Rahmen des Kick Offs wurden die Projektinhalte vorgestellt. Darüber hinaus, wurde die Vision des BITS validiert und angepasst. Sie ist eine wichtige Leitplanke des Projektes. Anlehnend an die aktualisierte Vision wurden zukünftige Handlungsfelder identifiziert.

30.11.2018 – Beginn der Projektplanung BITS 2025

Erarbeitung eines Phasenplans, Ideenentwicklung hinsichtlich der zu bearbeitenden Themen und Inhalte.