Phase II | Welcome Science Universität Bielefeld
Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Welcome
Science
 
 

Abschlussveranstaltung

Zum Ende des Projekts wurden alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Geschwistern zu einer Abschlussveranstaltung eingeladen. Die Feier, zu der auch alle Mitarbeiter und Beteiligten eingeladen waren, fand in der Mensa des Ersatzneubaus der Universität Bielefeld statt.

Die Begrüßung erfolgte durch Frau Prof. Dr. Lück als Projektverantwortliche, wobei sie eine Danksagung an Herrn Harras-Wolff für die großzügige Finanzierung des Projekts durch die Doris-Wolff-Stiftung richtete.



Danach erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde, ein Buch und ein Mikroskop von Frau Prof. Dr. Lück und Herrn Harras-Wolf als Anerkennung für die herausragende Leistung. Dabei wurde für jedes Kind ein Erinnerungsfoto aufgenommen. Nachdem alle Kinder und Jugendlichen ihre Urkunde und die Geschenke erhalten hatten, erfolgte ein gemeinsames Abendessen mit vielen kulinarischen Höhepunkten.



Nach dem Essen standen für die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien Experimentiertische bereit, wo im Projekt durchgeführte Versuche den Eltern und Geschwistern nahegebracht werden konnten.







[zurück]