Fakultät für Chemie - Fachschaft Chemie
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  
Universität Bielefeld > Fakultät für Chemie > Fachschaft Chemie
Erstitag

Erstitag


Was ist das eigentlich?

Der Erstitag soll den künftigen Erstsemestlern helfen, sich auf den Beginn des Studiums vorzubereiten. Er wird von der Fachschaft Chemie veranstaltet und soll euch erste Infos über das Studium vermitteln. Als Teilnehmer erhaltet ihr an diesem Tag von uns einen Stundenplan für's erste Semester, Informationen zum Studieneinstieg Chemie/Biochemie/Lehramt und zum Leben zwischen Biergarten und Erlenmeyerkolben. Außerdem bekommt ihr Gelegenheit, schon einmal eure zukünftigen Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen zu lernen.


Wann und wo soll es losgehen?

Ort und Zeitpunkt entnehmt ihr am besten dem Kasten oben rechts auf dieser Seite. Weitere Infos gibt es auch im eKVV der Uni.
































Infos zum Erstitag 2017

Datum: Mittowch, 4. Oktober 2017

Beginn: 13.00 Uhr

Ende: Relativ offen - die Unirallye beginnt gegen 17.00 Uhr, danach wird noch gefeiert.

Ort: Hörsaal 4 (H4)

Programm: Begrüßung mit allgemeinen Informationen, kurze Studienberatung, gemeinsames Kaffeetrinken und schließlich eine kleine Unirallye mit anschließender Ersti-Party.

Ersti-Kneipenabend

Datum: Donnerstag, 5. Oktober 2017

Beginn: Die Uhrzeit gibts auf dem Erstitag.

Ende: Offen

Ort: Vermutlich am schwarzen Brett der Fakultät für Chemie

Programm: Kneipenabend mit den Studierenden der Fachschaft (Bio)Chemie.

Nebenfachtag 2017

Datum: Donnerstag, 5. Oktober 2017

Beratungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Ort: E3-117 / E3-115

Programm: Am Nebenfach-Donnerstag stehen wir den Tag über für Beratungen und Gespräche zur Verfügung. Insbesondere für Nebenfächler gedacht, jedoch dürfen auch gerne alle anderen Studierende für persönliche Gespräche vorbeikommen.