Fakultät für Chemie - Team
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
 english
Uni von A-Z
  
Universität Bielefeld > Fakultät für Chemie > Organische Chemie III > Team

Personendaten zu Prof. Dr. em. E. V. Dehmlow

  Prof. Dr. em. E. V. Dehmlow
Prof. Dr. em. E. V. Dehmlow
Professor emeritus
Raum:
Telefon:
E-Mail:

Vita

Prof. Dr. E.V. Dehmlow wurde 1933 in Berlin geboren. Er studierte Chemie in den USA, an F.U./T.U. Berlin und promovierte 1961 (T.U.). Er war 1961/62 Postdoktorand an der Yale University (New Haven, USA) und habilitierte sich 1968 an der T.U. Berlin. Seit 1979 ist er an der Universität Bielefeld tätig. Er hatte im Laufe der Jahre Gastprofessuren in den USA, (MIT; [Cambridge, MA], University of Oklahoma [Norman], in England U. of East Anglia [Norwich]), Japan (Kyoto), Rußland (damals Leningrad), Südafrika und Pune (Indien) inne. Er wurde zu Ende des Sommersemesters 1998 emeritiert, ist aber in der Forschung weiter aktiv.




Forschungsschwerpunkte



Veröffentlichungen 1997-2006



Personendaten

Sie finden hier Kontaktdaten und Informationen zu den Arbeitsbereichen der Mitarbeiter des Arbeitskreises Organische Chemie III.

Sekretariat

Fr. Iris Dopheide
Raum:F2-139
Telefon:0521 106 6963
Fax:0521 106 8094
E-Mail:sekretariat.oc3@uni-bielefeld.de