Fakultät für Chemie - Bewerbung Master Biochemie

Universität Bielefeld > Fakultät für Chemie > Studium und Lehre > Bewerben, Einschreiben > Bewerbung Master Biochemie

Masterstudiengang Biochemie (M.Sc. Biochemie)

Da der Studiengang in Deutsch abgehalten wird, sind ausreichende Deutschkenntnisse erforderlich.

To attend the lectures, sufficient German language skills are necessary.

Bewerbungsfrist

Wer kann sich bewerben?

Eine grundlegende Zugangsvoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss eines Hochschulstudiums mit mindestens sechssemestriger Regelstudienzeit, typischerweise ein Bachelorstudium. Die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Biochemie an der Universität Bielefeld sind in den Fächerspezifischen Bestimmungen für das Fach Biochemie (s. http://www.uni-bielefeld.de/chemie/studlehr/ordnungen/) geregelt.

Der Masterstudiengang Biochemie der Universität Bielefeld bietet drei z. T. stark verschiedene Profile (Schwerpunkte) an, für die unterschiedliche Vorkenntnisse notwendig sind. Daher spricht dieser Studiengang nicht nur Bewerber mit einer grundständigen Ausbildung in Biochemie an, sondern ggf. auch Bewerber mit eingeschränkten Biochemiekenntnissen, welche stattdessen umso mehr Kenntnisse in Molekularbiologie, Zellbiologie, Humanbiologie, Molekularer Medizin, Biotechnologie, Chemie, Physik oder Biophysik besitzen.

Für die Festlegung auf die unterschiedlichen Profile gelten folgende Anforderungen: