Deine Uni

An den 13 Fakultäten der Uni Bielefeld studieren mehr als 24.000 Studierende aus aller Welt.

Mit über 1.000 Fächerkombinationen ist das Bielefelder Studienmodell bundesweit eines der vielfältigsten. Es ist einheitlich und transparent aufgebaut und garantiert unkompliziertes Studieren mit hoher Flexibilität.

Auch ein inspirierendes Umfeld trägt mit zum Studienerfolg bei. Die Uni Bielefeld bietet viele Vorzüge:

  • Eine Campusuniversität der kurzen Wege, alles ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar
  • Eine ausgezeichnete Uni-Bibliothek mit modernster Ausstattung
  • Breit gefächerte Serviceangebote für Studium und Berufsvorbereitung
  • Günstiges Wohnen in unmittelbarer Campusnähe
  • Eine besonders l(i)ebenswerte und grüne Großstadt mit vielen Kultur- und Freizeithighlights

Universität Bielefeld
1969
als Reformuni gegründet
24.255
Studierende
1.795
internationale Studierende
123
studentische Hochschulgruppen
97
Angebote im Hochschulsport
Bielefeld, yeah!
4.230
Beschäftigte
1.656
Lehrende
13
Fakultäten
115
Studiengänge
2
Sonderforschungsbereiche
2-fach
erfolgreich in der Exzellenz-Initiative
Der Tag war heute auf jeden Fall alles. Er war sonnig, er war regnerisch, er war leise, er war laut und ich glaube, dass ich Bielefeld so schnell nicht vergessen werde

JORIS
über das Campus Festival 2017
2.315.000
Bücher in der Universitätsbibliothek
4.737
Parkplätze
654
Fahrradständer
Das Hauptgebäude
eines der größten zusammenhängenden Gebäude Europas
Ausgezeichnet mit dem Zertifikat Familiengerechte Hochschule