Was kann ich studieren?

Die Universität Bielefeld bietet Dir ein umfassendes und vor allem flexibles Studienangebot mit einer großen Kombinationsvielfalt. Durch die variable Verknüpfung von Kernfach und Nebenfach ist es Dir möglich, Deinem Studium an der Universität Bielefeld eine ganz persönliche Ausrichtung zu geben. Noch dazu profitierst Du von der Individuellen Ergänzung, Deinem persönlichen Wahlbereich: Mit einem Auslandsstudium und vielen weiteren Angeboten gibst Du Deinem Kompetenzprofil eine persönliche Note. Das Bielefelder Studienmodell bietet Dir alle Möglichkeiten für ein erfolgreiches Studium.

Werfe einen Blick auf das vollständige Studienangebot der Universität Bielefeld und finde Deine optimale Fächerkombination.


Youtube

115 Studienangebote an 13 Fakultäten, die Auswahl an Fächern ist groß. Hier kommen viele Fragen auf. Professorinnen und Professoren der Universität Bielefeld erläutern im Interview Inhalte, Fakten, Irrtürmer sowie Berufsfelder der Studiengänge.


Sarah

Eigentlich wollte ich Biologie studieren, doch dann habe ich die Molekularbiologie entdeckt. Das Fach wird in Deutschland nur an wenigen Unis angeboten − unter anderem hier! Die Entscheidung
fiel schnell und ich habe mich
sofort beworben. Ich bin super glücklich.