Aktuelles

Neue Mitarbeiterin im SFB-Teilprojekt B07

Die ausgeschriebene Mitarbeiterstelle des Teilprojekts "Vom Vergleichen auf Märkten" wurde besetzt. Anna Grotegut wir die zweite Fallstudie ab Juli 2018 bearbeiten.

Neues Teilprojekt zu Immobilienbewertungen im SFB 1288

Das nachbeantragte Projekt B07, geleitet von Prof. Dr. Peter Kramper, ist von der DFG bewilligt worden.

Das wirtschaftsgeschichtliche Projekt B07 "Vom Vergleichen auf Märkten: Praktiken der Immobilienbewertung in Großbritannien und den deutschen Territorien 1750 bis 1950" wird von nun an den SFB produktiv verstärken. Prof. Dr. Peter Kramper, der an der Universität Bielefeld den Lehrstuhl für Wirtschaftsgeschichte innehat, leitet das Projekt.

Ziel des Projekts ist es, das Verhältnis des Bewertens und des Vergleichens genau zu bestimmen. Untersucht wird dies am Beispiel der Bewertung von Immobilien in Großbritannien und den deutschen Territorien von 1750 bis 1950.

Stefan Fasold wird eine der beiden Mitarbeiterstellen übernehmen, die andere ist derzeit ausgeschrieben. Frederic Kunkel wird für das Projekt als WHK arbeiten.

 

Lehrstuhl

Universität Bielefeld
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie
Abteilung Geschichtswissenschaft
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld