Fachstelle

Fußball und Konflikt
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > IKG > projekte > Startseite
  

Team

  • Jelena Hohlweg (MA. Soziologie) , wissenschaftliche Mitarbeiterin am IKG, hat ihren Arbeitsschwerpunkt auf das Thema Forschungsdatenmanagement quantitativer Daten gelegt. Sie war zuständig für die Entwicklung und Implementierung von Arbeitsroutinen zur Aufbereitung, Anonymisierung und Dokumentation quantitativer Forschungsdaten aus abgeschlossenen Forschungsprojekten.
  • Maria Derr (M.Sc. Statistische Wissenschaften), wissenschaftliche Hilfskraft am IKG, arbeitete an der Aufbereitung, Anonymisierung und Dokumentation quantitativer Forschungsdaten aus abgeschlossenen Forschungsprojekten.
  • Dr. Kurt Salentin, Senior Research Consultant des IKG, ist empirischer Sozialforscher, Datensicherheitsbeauftragter des IKG und Mitglied des Steuerungsgremiums der Fokusgruppe Forschungsdaten der Universität Bielefeld. Er berät die Projekte des IKG in Fragen des Forschungsdatenmanagements. In der Fakultät für Soziologie unterrichtet er u. a. Verfahren der Datenerhebung, der Datenanalyse und den Gebrauch statistischer Analysesoftware.