Beratung und Support

Das Team Web-Entwicklung und Onlinekommunikation arbeitet Hand in Hand und steht Webadmins, Seitenautorinnen und -autoren aus Fakultäten und Einrichtungen der Universität Bielefeld bei allen Fragen rund um ihre Internetseiten zur Seite.

Viele Fragen lassen sich schnell klären:

  • einen Fehler auf einer Seite melden
  • englische Übersetzungen beauftragen
  • kleine Änderungen an Ihren vorhandenen Seiten vornehmen
andere brauchen strategische Überlegungen und genaue Planung:
  • allgemeine Erstberatung zu Internetseiten
  • Erstellung einer Sitmap für neue Internetseiten oder ein Internetportal
  • eine Lösung für ein technisches Problem finden

Checkliste Beratung

Damit wir Ihnen schnell und effektiv helfen können, gehen Sie bitte so vor:

Schritt 1: Kontaktieren Sie die Dagmar Macedo:

  • Wir klären Ihr Anliegen entweder sofort oder
  • vermitteln die richtige Ansprechperson und einen Termin.

Schritt 2: Vorbereitung auf einen Termin.

  • Für umfangreiche Projekte, haben wir verschiedene Fragenkataloge vorbereitet. Anregungen für Ihre Seiten finden Sie hier. So können Sie sich auf das Beratungsgespäch vorbereiten.

Beratungs- und Service-Angebote auf einen Blick

in alphabetischer Reihenfolge

Bleiben Sie informiert

Jedes Semester findet ein Meeting statt, zu dem alle Webadmins und Seitenautorinnen und -autoren eingeladen sind. Die Termine erfahren Sie in unserem Blog und über unseren Newsletter. Dieser erscheint ein Mal im Quartal.

Newsletter als RSS-Feed abonnieren.

Sie haben ein interessantes Thema?

Lassen Sie es uns wissen! Schicken Sie uns Ihre Anregungen, Ideen oder Fragen unter

internet@uni-bielefeld.de