Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung (KWW)
 
 
Uni von A-Z
Universität Bielefeld
  

Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung (KWW)

 

Die Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung fördert als "Clearingstelle" das Weiterbildungsengagement der Universität Bielefeld. Die Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung arbeitet unter der Verantwortung des Rektorats, vertreten durch den Prorektor für Studium und Lehre. Sie wird durch den Rektoratsbeauftragten für wissenschaftliche Weiterbildung geleitet.

 

Zu den Aufgaben der Kontaktstelle gehören:

  

Rechtlicher Hintergrund

Weiterbildung ist gemäß Artikel 1, § 3 des Hochschulfreiheitsgesetzes von Nordrhein-Westfalen vom 25.10.2006 (in Kraft seit 01.01.2007) eine Aufgabe der Hochschulen. Die Universität Bielefeld nimmt diese Aufgabe wahr, indem sie eine Reihe von Weiterbildungsstudien, -studiengängen, -programmen und weiterbildenden Masterstudiengängen der allgemeinen und beruflichen wissenschaftlichen Weiterbildung anbietet.

Weiterbildungsangebote werden von Fakultäten, Abteilungen und Einrichtungen, der Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung oder in privatrechtlicher Form über einen eingetragenen Verein, das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Bielefeld e.V. (ZWW), organisiert und durchgeführt.


Aktuelles

Loading...