LiLi-HomepageInhalt von Ausgabe 1Impressum

Voriger Artikel

Wie, Frauenberatung?

Schon seit einigen Jahren ist eine der studentischen Studienberaterstellen an unserer Fakultät an die Frauengleichstellungskommission gekoppelt. Seit November diesen Jahres habe ich nun diese Stelle inne. Hiermit möchte ich mich und meine Arbeit kurz vorstellen. Mein Name ist Dorit Funke, ich bin 23 Jahre alt und studiere Englisch und Latein auf Lehramt.

Neben der normalen Studienberatung soll diese Stelle auch als Anlaufpunkt speziell für Frauen dienen. Hier gibt es Informationen und Hilfe zu solchen Themen wie Stipendien, Studieren mit Kind, etc. Wenn ihr Probleme und Streß im und mit dem Studium habt, dann seid ihr hier genau richtig. Da ich außerdem Mitglied der Frauengleichstellungskommission bin, nehme ich auch gern Vorschläge und Anregungen, die in diesen Rahmen passen, entgegen. Sprechstunde ist in der Vorlesungszeit immer mittwochs von 14-16 Uhr in C4-204.

Dorit Funke


Leserbrief schreiben

Nächster Artikel