LiLi-HomepageInhalt von Ausgabe 1Impressum

Voriger Artikel

Aktuelle Stellenangebote aus der LiLi-Fakultät!

Sie wenden sich speziell an die Studierenden, die so ein- oder zweimal im Semester ein wenig hinter die Kulissen schauen wollen, eventuell auch kritische Anmerkungen zu den Vorgängen und speziell zum Lehrangebot machen wollen! Auf gut Deutsch: wir brauchen dringend

studentische Mitglieder für folgende Fachversammlungen:

- in der Germanistik fehlen vier

- in der Literaturwissenschaft fehlt eine/r

- im Bereich Französisch-Magister eine/r

- für Spanisch-Magister eine/r

- für Latein-Magister eine/r

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal in der LiLi-Fachschaft in C4-200 vorbei! Eigentlich ist jeden Tag von 12 bis 14 Uhr jemand da, der dann auch Fragen zu diesen supertollen Stellen (für die es leider kein Geld gibt, aber dafür nettes Insiderwissen und Kontakt zu anderen Studis der Fakultät, kann ja nicht schaden!) und Studiumsproblemen beantworten können müsste. Außerdem haben wir dienstags von 14 bis 16 Uhr Fachschaftssitzung, die sich natürlich auch jede/r gerne anhören kann!!

Und gleich schon mal ein kleiner Ausblick: ab dem Wintersemester 99/00 werden noch ganz andere "Stellen" frei, für die es ganz gut ist, wenn man schon mal ein bisschen "Gremienluft" geschnuppert hat! Zum Beispiel brauchen wir dann drei neue Mitglieder für die Fakultätskonferenz (kurz FaKo) und eins für die Strukturkommission (kurz StruKo).

Das soll jetzt aber nicht abschreckend klingen, bei uns kann auch jede/r gerne reinschauen, der sich ein bisschen informieren möchte oder mal entspannen (wir haben zwei Sofas...!), hier wird keiner zur Mitarbeit verpflichtet!! Kommt halt mal vorbei!

Eure Fachschaft


Leserbrief schreiben

Nächster Artikel