Voriger Artikel

LiLi-HomepageInhalt von Ausgabe 4Impressum

Grotemeyer Preis 2000

Zum vierten Mal wird im kommenden Jahr der Karl Peter Grotemeyer Preis für hervorragende Leistungen und persönliches Engagement vergeben. Alle Studierenden der Universität können bis zum 11. Dezember 1999 Vorschläge einreichen. Die Vorschläge müssen eine konkrete Begründung enthalten und von mindestens drei Studierenden unterzeichnet sein. Im Preiskomitee haben in diesem Jahr erstmals die Studierenden die Mehrheit: Neben drei Mitgliedern des Lehrkörpers, einem Vertreter der Universitätsgesellschaft und dem Prorektor für Lehre sind sechs Studierende in diesem Gremium vertreten. Der Preis ist mit 5000,- DM dotiert und soll an promovierte und/oder habilitierte Nachwuchswissenschaftler unter 50 Jahren verliehen werden, die Mitglieder der Universität sind. Die Preisverleihung ist am 31. März 2000.

Die Vorschläge müssen bis zum 11. Dezember 1999 beim Prorektor für Lehre, Studienangelegenheiten und Weiterbildung, Herrn Prof. Dr. Timmermann, (Raum B3-112) eingegangen sein.

Leserbrief schreiben Nächster Artikel