Home

Fakultät

Universität

Archiv

Mail

Impressum
Aktuell

Wir suchen Autoren!


Die Fakultätszeitung richtet sich hauptsächlich an Studierende und Mitarbeiter der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, aber auch an alle interessierten Bürger der Stadt Bielefeld. Die "Lili" berichtet über Forschung, Lehre und Hochschulpolitik, sowie über das kulturelle Leben an der Universität und in der Region. Interviews mit Schriftstellern oder Berichte von Lesungen und interessanten Theateraufführenungen sind deshalb selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Die Fakultätszeitung lebt vom Engagement der Studierenden. Wir suchen ständig neue Mitarbeiter für alle Tätigkeitsfelder, die ein studentisches Zeitungsprojekt eben so bietet: Redaktion, freie Mitarbeit und Technik. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr wolltet schon immer eine Rezension über Martin Walsers neuen Roman schreiben? Auf dem Schreibtisch liegt schon seit Wochen der finale Essay über Hochschulpolitik? Genau darauf haben wir gewartet...

Den Studierenden sollen durch die Redaktionsarbeit grundlegende Qualifikationen vermittelt werden, die den Zugang zur Berufspraxis vor allem in Bereichen des Kultur- und Onlinejournalismus erleichtern. Dabei gilt das Prinzip: "Learning by doing" denn schließlich hat jeder mal klein angefangen. Das bei einer Online-Zeitung darüber hinaus noch ein Einblick in die Welt des Web-Designs und der Grafikbearbeitung möglich ist, versteht sich von selbst.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, schaut also am besten einfach einmal im Redaktionsbüro in D3-106 vorbei. Vorherige Terminabsprachen sind telefonisch (0521/106-5238 ) oder per E-Mail möglich.













Universität Bielefeld