Prof. Dr. Klaus-Michael Bogdal: Veranstaltungen

Teilgebiet: Literaturwissenschaft

Seminar: Hegels Ästhetik

Achtung: Abgabetermin

Letzter Abgabetermin für die schriftlichen Ausarbeitungen zu Hegels Ästhetik ist der 15.12.2004.

Nach diesem Datum werden keine Arbeiten mehr angenommen.

Raumänderung

Die nächste Sitzung (18.5.)finden im Raum V 2-121 statt.

Thema wird sein: Hegel als Leser. Zur Vorbereitung bitte die Seiten 115-118 (reclam-Ausgabe) lesen. Für die, die die Suhrkamp-Ausgabe benutzen: Es handelt sich um den Abschnitt "Schiller, Winckelmann, Schelling", zu finden in der "Einleitung", dort III.: "Einleitung: Begriff des Kunstschönen", dort: B.: "Historische Deduktion des wahren Begriffs der Kunst", 2. Unterkapitel.

Papiere zum Download

Wer keine Textvorbereitung im Seminar übernimmt, aber einen Teilnahmeschein oder die im BA-Studiengang für die Teilnahme zu vergebenden Punkte erwerben möchte, sollte sich von den folgenden Aufgaben eine aussuchen und auf 3 Seiten schriftlich bearbeiten.