Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
 

Sie sind hier :   Universität Bielefeld > LiLi-Fakultät > Personen > Prof. Dr. Josting

Prof. Dr. Petra Josting

Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft

Bielefelder Poet in Residence ist eine Veranstaltung des Fachs Germanistik der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld, zu der einmal jährlich im Herbst eine Autorin/ein Autor aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im Rahmen des gleichnamigen Seminars geladen wird.

Während des viertägigen Gastaufenthalts an der Universität analysieren und disku tieren die Studierenden die Werke des Poet, sie erfahren etwas von ihrem/seinem Schreiballtag - von Inspirationen, Themenfindung, Übersetzungsproblemen, Ver marktungsstrategien etc.

Zum Veranstaltungsformat gehören außerdem öffentliche Lesungen.



Bielefelder Poet in Residence 2016

Klaus Kordon

22.11.-25.11.2016

Viele persönliche Erfahrungen fließen in sein Werk ein, für das er im Oktober 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Informationen zum Programm mit diesem Flyer