Die Reaktionen

W er als Literaturhistoriker Fragen beantwortet, die die Leser wirklich stellen, kann sich über einen Mangel an Resonanz nicht beklagen:   
Herbst 1993: Erstausgabe von Es begann in Lesmona.  
März 1994: 2. Auflage 
März 1996: 3. Auflage 
Juni 1999:  4. Auflage 
Rezensionen: Weser-Kurier 4.11.1993 ; Die Welt 28.12.1993; Die Norddeutsche 31.12.1993; Radio Bremen 3.8.1994 
Lesungen und Vorträge in Buchhandlungen, Stadtbibliotheken, in RADIO BREMEN, beim "Bremer Bücherfrühling" und im "Club zu Bremen" (der dort 1994 gehaltene Vortrag ist auch als Volltext verfügbar).  
Zahlreiche Briefe und Leserzuschriften, die bis auf einzelne pikierte Reaktionen aus dem Umkreis der behandelten Familien allesamt positiv waren. Fehler wurden mir aber zu meiner Beruhigung auch von dieser Seite nicht vorgehalten. 

©Bernd W. Seiler, März 1998