Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild

Sie sind hier :   Universität Bielefeld > LiLi-Fakultät > Personen > Apl. Prof. Dr. Seelbach > Texte

Apl. Prof. Dr. Ulrich Seelbach

Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft | Fach: Germanistik

Wochensprüche 2015

Sprüche der vergangenen Wochen 2015

6. "Spielen ist keine Kunst, sondern Aufhören." (Sebastian Franck, Sprichwörter)

7. "Utverschämt lett nich god, äwer föödt doch god." (Holsteinisches Sprichwort)

9, "No man is an iland, intire of it selfe." (John Donne)

11. "Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke." (Doris, in 'Das Kunstseidene Mädchen' von Irmgard Keun)

15. "Life happens until is doesn't." (Richard Ford)

34. "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)

39. "Ein Versprecher und kein Leister | Ist nunmehr der beste Meister." (Friedrich von Logau)

51. "Karl Kraus kam nicht bis Bielefeld, Luhmann schon." (Martin Halter, FAZ 27. Juni 2015)

52. "Ein Weihnachtsbaum ist ein Dekoartikel und nicht zum Verzehr geeignet." (Andrea Nieder, Pflanzenhandel)