Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
 

Sie sind hier :   Universität Bielefeld > LiLi-Fakultät > Studium > Fächer/Studieng. > DaF > FörBi: Aktuelles

FörBi

Schülerinnen und Schüler über das Projekt

Hier haben wir Videos zusammengestellt, in denen ehemalige Schülerinnen und Schüler des Projektes von ihren Erfahrungen mit FörBi berichten.

(Alle Rechte an den Videos liegen bei FörBi.)

 

"Im Förderunterricht haben wir die Möglichkeit bekommen gefördert zu werden. Das war die Wende in unserem Leben."

Rabih Sleiman hat nach seinem Abitur ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen begonnen.Im Wintersemester 2013/14 hat Rabih sein Bachelorstudium abgeschlossen und beginnt im Sommersemester 2014 sein Masterstudium.

 

"Meine Schullaufbahn hat sich durch das Förderprojekt sehr positiv entwickelt."

Cennet Adıgüzel hat Abitur gemacht und möchte demnächst ein Studium der Anglistik beginnen.

 

"Ich muss sagen, in Mathe war ich sehr schlecht."

Kubilay Atıcı hat nach seinem Fachabitur ein Studium der Ingenieurwissenschaften an der Fachhochschule Bielefeld begonnen.

 

"Der Förderlehrer guckt sich das an, versteht sofort, worum es geht."

Aynur Çağlar und Ersin Aydemir haben im Frühjahr 2013 das Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Bielefeld bestanden.