


"Der Sinn von Erfahrungen liegt nicht nur darin, sie für sich zu nutzen, sondern auch darin, sie an andere weiterzugeben."
eine spezifische Förderbeziehung, in der eine berufserfahrene Person als Mentorin oder Mentor eine weniger erfahrene Person als Mentee unterstützt und ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte zur Verfügung stellt.
Mentoringbeziehungen haben in Wissenschaft und Arbeitsleben eine wichtige Funktion zur Nachwuchsförderung und Personalentwicklung übernommen. Sie zielen darauf ab, Mentees in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.
können als Mentee berufliche Kontakte knüpfen und im Rahmen einer Förderbeziehung zu einem berufserfahrenen Bielefelder Absolventen individuelle Begleitung bei der Gestaltung ihrer beruflichen Laufbahn in Anspruch nehmen.
Informationen zur Teilnahme finden Sie hier.
erhalten als Mentorin oder Mentor die Möglichkeit, ihren Erfahrungs- und Wissensschatz an eine/einen Mentee weiterzugeben und zu aktualisieren. Sie können ihre Kommunikations- und Beratungskompetenzen in Fortbildungsangeboten erweitern und sich mit Partnern aus Hochschule und Praxis vernetzen.
Informationen zur Teilnahme finden Sie hier.