Finanzierung und Förderung
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  English
Universität Bielefeld > Wissenschaftlicher Nachwuchs > Finanzierung und Förderung > Finanzierung und Förderung
  
jQuery treeView

ZiF-Nachwuchsförderung

Das ZiF wurde 1968 als erstes Institute for Advanced Study gegründet. Es ist eine Einrichtung der Universität Bielefeld, die Wissenschaftlern aller Disziplinen und Ländern offensteht. Seine Einzigartigkeit besteht bis heute darin, sich auf die Förderung von interdisziplinären Forschungsgruppen zu konzentrieren, Einzelfellowships werden nicht vergeben. Der ZiF Campus bietet mit seinen vielfältigen Tagungsräumen und 40 Apartments optimale Bedingungen auch für längerfristige Aufenthalte der Fellows und ihrer Familien.

Das ZiF fördert innovative und neuartige Forschungsprojekte. Deshalb sind Ideen und die Beteiligung junger Wissenschaftler/innen besonders willkommen.

Promovierte können:

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.uni-bielefeld.de/ZIF/

Kontakt 

Service Center Wissenschaftlicher Nachwuchs
Dr. Alexandra Wiebke
Dr. Laura Dittmar
Dr. Linda Groß
nachwuchs@uni-bielefeld.de

Sprechstunde nach Anmeldung
montags 10:00 - 11:00 Uhr
dienstags 15:00 - 16:00 Uhr
mittwochs 10:00 - 11:00 Uhr