Preise und Auszeichnungen
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  English
Universität Bielefeld > Wissenschaftlicher Nachwuchs > Preise und Auszeichnungen
  
jQuery treeView

Preis für gute Lehre

Karl Peter Grotemeyer Preis

Gute Lehre hat für die Westfälisch-Lippische Universitätsgesellschaft den gleichen Stellenwert wie gute Forschung. Daher vergibt sie seit 1997 jährlich den Karl Peter Grotemeyer Preis für gute Lehre, mit dem hervorragende Leistungen und persönliches Engagement ausgezeichnet werden. Namensgeber dieses Preises ist der langjähriger Gründungsrektor der Universität Bielefeld, der selbst ein begeisterter und begeisternder Hochschullehrer war.

Das Preisgeld beträgt 3.000,- €. Der Vorgeschlagene/die Vorgeschlagene muss promoviert und darf nicht älter als 40 Jahre alt sein. Nur Studierende können Vorschläge für den Karl-Peter Grotemeyer-Preis einreichen, diese Vorschläge müssen begründet und von mindestens 3 Personen unterzeichnet sein. Über die Vergabe entscheidet eine Jury, in der die Studierenden die Hälfte der Sitze haben. Die Übergabe erfolgt im Rahmen des Jahresempfangs der Universität.

Kontakt:
Mira Schneider
Referentin der Prorektorin für Studium und Lehre
Tel. +49 521 106-4155
E-Mail mira.schneider@uni-bielefeld.de sowie auf der Homepage der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft.

Kontakt 

Service Center Wissenschaftlicher Nachwuchs
Dr. Alexandra Wiebke
Dr. Laura Dittmar
Dr. Linda Groß
nachwuchs@uni-bielefeld.de

Sprechstunde nach Anmeldung
montags 10:00 - 11:00 Uhr
dienstags 15:00 - 16:00 Uhr
mittwochs 10:00 - 11:00 Uhr