

Erik Senst | 10.04. und 18.07.2013 | 10:15 - 12:45 Uhr | N6-101
Die Hörsäle der Universität Bielefeld sind mittlerweile flächendeckend mit Smartboardtechnologie ausgestattet, die es ermöglicht, direkt auf dem Bildschirm z.B. auf der virtuellen Tafel (Whiteboard), der Powerpointpräsentation, auf Webseiten, Software oder Videostandbildern mit dem elektronischen Stift handschriftliche Notizen hinzuzufügen, Skizzen anzufertigen, Unterstreichungen vorzunehmen u.v.m. Auf diese Weise können Sie z.B. nicht nur Folien präsentieren, sondern gleichzeitig auch Beiträge der Studierenden aufnehmen und auf den Folien visualisieren. Die so erstellten Tafelbilder oder angereicherten Folien können Sie wiederum als PDF-Handout speichern.
Zusätzlich zu den Hörsälen sind u.a. auch 4 Diskussionsräume der Bibliothek, die allen Wissenschaftlern und Studierenden für Kleingruppenarbeit frei zur Verfügung stehen, schon mit Smartboardtechnologie ausgestattet.
In der zweistündigen Einführung werden Ihnen die didaktischen Nutzungsmöglichkeiten der Smartboardtechnologie vorgestellt: zum einen bei den festverbauten Kleinbildschirmen in den Hörsaalpulten (für Präsentationszwecke über Beamer), zum anderen exemplarisch an einem frei zugänglichen Großbildsmartboard in der UB.
max. 9 Teilnehmer
Dieses Angebot richtet sich an Lehrende der Universität Bielefeld.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier!