Fakultät für Soziologie
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
  

Aktuell (Januar bis März 2009)

Aktuelle Termine

- im Moment liegen keine aktuellen Termine vor


 

News der Fakultät

(5/02/09)

Absolventenfeier

Am 4. Februar wurden die Absolventinnen und Absolventen der Fakulät für Soziologie in einer Feierstunde offiziell verabschiedet. Es waren 74 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bachelor Sozialwissenschaften, Bachelor Politikwissenschaft, Bachelor Soziologie, Master Politische Kommunikation und Diplom Soziologie anwesend.

Die Anwesenden wurden vom Prodekan der Fakultät für Soziologie Prof. Thomas Faist Ph.D. begrüßt.

Anschließend hielt Prof André Kieserling Ph.D. eine Festrede.

Die Namen der Absolventen und Absolventinnen wurden von Prof. Thomas Faist Ph.D. verlesen und jede Absolventin/jeder Absolvent wurde beglückwünscht.

Der Sprecher des Lehrkörpers Prof. Dr. Gunnar Stollberg zeichnte anschließend sowohl die besten Bachelorabschlüsse als auch die besten Diplomarbeiten aus.

Die Preise gingen an Stefanie Awe (Bachelor Sozialwissenschaften), Katharina Hild (Bachelor Politikwissenschaft), Lazaros-Karolos Giagiannis (Master Politische Kommunikation), Annkathrin Knorr und Kathrin Hunger (Bachelor Soziologie) und im Diplomstudiengang Soziologie für die beste Diplomarbeit an Hannah Bennani.


v.l. Kathrin Hunger, Annkathrin Knorr, Hannah Bennani und Katharina Hild

(weitere Bilder >>)

nach oben

 

(30/01/09)

CHE-Forschungsranking

Die Fakultät für Soziologie erreicht im neuen CHE Forschungsranking (Soziologie 2008)erneut einen Platz in der Spitzengruppe deutscher Universitäten. Weitere Informationen hier.

 

nach oben

 


 

Tagungen in der Fakultät

- im Moment keine aktuellen Tagungen




nach oben




Archiv

Archivierte Mitteilungen, Informationen und Dokumente zu vergangenen Veranstaltungen und Terminen finden Sie im Archiv



nach oben

 



 

  • 32 Seitenaufrufe seit dem 25.9.2009