Fakultät für Soziologie
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
  

Aktuell (Juli bis September 2009)

Aktuelle Termine

- im Moment liegen keine aktuellen Termine vor

 


 

News

Absolventenfeier

Am 15. Juli wurden die Absolventinnen und Absolventen der Fakulät für Soziologie in einer Feierstunde offiziell verabschiedet. Es waren Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bachelor Sozialwissenschaften, Bachelor Politikwissenschaft, Bachelor Soziologie, Master Politische Kommunikation und Diplom Soziologie anwesend.

 

Der Dekan der Fakultät für Soziologie, Prof. Dr. Reinhold Hedtke, begrüßte die Gäste.


Prof. Dr. Reinhold Hedtke

 

Prof. Dr. Gunnar Stollberg hielt die Festrede


Prof. Dr. Gunnar Stollberg

 

Danach wurden die Namen der Absolventinnen und Absolventen verlesen und jede Absolventin/jeder Absolvent wurde beglückwünscht.

 

Prof. Dr. Tilmann Sutter zeichnete anschließend sowohl die besten Bachelorabschlüsse als auch die besten Diplomarbeiten aus.

 

Die Preise gingen für die besten Diplomarbeiten an Matthias Leanza (beste theoretische Arbeit) und Anne Dittrich (beste empirische Arbeit). Für die besten Bachelorabschlüsse wurden Christian Beck, Michael Leutelt, Burak Baysan ( B.A. Politikwissenschaft), Wiebke Hagemeier (B.A. Sozialwissenschaften), Jonas Kubitscheck (B.A. Soziologie), sowie Mario Graute (M.A. Politische Kommunikation) ausgezeichnet.


Matthias Leanza, Anne Dittrich, Mario Graute (hintere Reihe v.l.)
Christian Beck, Michael Leutelt (vordere Reihe, v.l.)

Antrittsvorlesung von Detlef Sack

Am Mittwoch den 8. Juli hat Prof. Dr. Detlef Sack seine Antrittsvorlesung über das Thema "Perspektiven kritischer Governance-Forschung" gehalten.

Einen Audiomitschnitt des Vortrags können Sie sich hier anhören.
Die Präsentation zum Vortrag gibt es hier.


Prof. Dr. Reinhold Hedtke, Dekan der Fakultät für Soziologie


Prof. Dr. Detlef Sack


Prof. Dr. Detlef Sack

(02/07/09)

Abschiedsvorlesung von Peter Weingart

Am Mittwoch den 1. Juli hielt Prof. Dr. Peter Weingart seine Abschiedsvorlesung über das Thema "Wissenschaftssoziologie als Gesellschaftsdiagnose". Peter Weingart ist seit 1973 Professor an der Fakultät für Soziologie.


Prof. Dr. Reinhold Hedtke, Dekan der Fakultät für Soziologie


Prof. Dr. Peter Weingart


Prof. Dr. Peter Weingart


 

Tagungen in der Fakultät

-im Moment keine Tagungen an der Fakultät

nach oben


Archiv

Archivierte Mitteilungen, Informationen und Dokumente zu vergangenen Veranstaltungen und Terminen finden Sie im Archiv

nach oben

 



 

  • 39 Seitenaufrufe seit dem 25.9.2009