Lehr- und Forschungsgebiet Politikwissenschaft
Hintergrundbild
  Flagge English

// Studienberatung

Stud. Studienberatung

Die studentische Studienberatung ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um den BA-Politikwissenschaft.

Neben der individuellen Beratung zum Verlauf des Studiums und allen weiteren Fragen zur Studienordnung, ist die Studienberatung auch die erste Wahl bei allen Fragen zu etwaigen Sonderbestimmungen und Ausnahmeregelungen.

Aber auch Schulabgänger oder Studiengangwechsler sind jederzeit willkommen sich über Inhalte und Möglichkeiten des Studiengangs zu informieren.

+ Basisinformationen zum Studiengang Politikwissenschaft lassen sich im Downloadcenter dieser Seite abrufen. Weiter Informationen zum Studiengang finden Sie hier.

+Ausführliche Informationen

Stud.IP

Für den Studiengang BA-Politikwissenschaft wurde im Stud.IP eine eigene interne Gruppe für Studierende aller Jahrgänge des Studiengangs eingerichtet.

Diese Plattform dient vor allem als Informationsmöglichkeit für Studierende über Neuerungen innerhalb des Studiengangs aber auch über aktuelle Praktikumsangebote des Praktikumsbüro.

Weiterhin gibt es eine umfangreiche Dateisammlung zu Themen wie: Beispielstundenpläne, Wechsel der Prüfungsordnung oder aber "wie schreibe ich einen Praktikumsbericht?".

Gruppe: Politikwissenschaft (Allgemein)

+Zum StudIP

Prüfungsamt

Aktuelle Prüfungstermine und Hinweise, Formulare zur Anmeldung zu Prüfungen und zur Bachelor-Thesis sowie relevante Modulhandbücher und Studienordnungen sind auf der Seite des Prüfungsamt bereit gestellt.

+Zu den Seiten des Prüfungsamtes Politikwissenschaft




  • 45 Seitenaufrufe seit dem 25.9.2009