Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Wissenschaftliche
Weiterbildung

Unser Team

Ihr Trainerteam

Jörg Heeren

...moderiert Veranstaltungen mit tausend Besuchern und öffentliche Podiumsdiskussionen ebenso wie Workshops mit einem Dutzend Teilnehmer. Mal steht Unterhaltung im Mittelpunkt, mal Information und mal die Erarbeitung gemeinsamer Ergebnisse und Entscheidungen. Er berät Auftraggeber, die selbst eine Moderation planen, bei Ablauf und möglichen Stolperstricken. Seit 2008 lehrt er zu Moderation und Coaching an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.

E-Mail: joerg.heeren@uni-bielefeld.de
Infos zur Person: »hier«

Foto Jörg Heeren

Dennis Schäffer

...arbeitet seit 2014 am Institut für Wissenschaftsdialog an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Er begleitet und berät Lehrende der Hochschule bei der didaktischen Planung der Lehre und dem Einsatz von digitalen Medien. In der Vergangenheit war er sowohl an der Universität Bielefeld und Duisburg-Essen angestellt und gleichzeitig als freier Trainer tätig. Er lehrt seit 2008 zu Moderation unter anderem an der Universität Bielefeld, der Fachhochschule Ostwestfalen-Lippe und verschiedenen freien Trägern. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der theoretischen Fundierung, der Kommunikation und den Prozessen in Gruppen. Er ist seit Beginn Mitglied des Moderationsvereins Bielefeld e.V. und hat diesen für mehrere Jahre als Vorsitzender mitgestaltet.

E-Mail: mail@dennis-schaeffer.com
Infos zur Person: »hier«

Foto Dennis Schäffer

Projektleitung

Dr. Markus Walber

Rektoratsbeauftragter für wissenschaftliche Weiterbildung und Leiter der Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung

Telefon: 0521-106-4564
E-Mail: markus.walber@uni-bielefeld.de
Infos zur Person: »hier«

Foto Markus Walber

 

Dennis Schäffer

Mitarbeiter der Hochschule Ostwestfalen-Lippe / Projektverantwortlicher Move - Moderationsverein Bielefeld e.V.

E-Mail: mail@dennis-schaeffer.com
Infos zur Person: »hier«

Foto Dennis Schäffer

Backoffice & Organisation

Melanie Wistinghausen

Organisation und Koordination der Weiterbildung zum/r Moderator/in und stundentische Mitarbeiterin der Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung

Gebäudeteil M6, Raum 107
Telefon: 0521-106-4581
Fax: 0521-106-154580
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
E-Mail:melanie.wistinghausen@uni-bielefeld.de