Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement > Lehre > SS 2016
  

Praktische Übung zum Innovations- und Technologiemanagement (Bachelor)

SoSe 2016

Inhalt, Kommentar

Im Rahmen der Praktischen Übungen zum Innovations- und Technologiemanagement im Bachelorstudium wird es die Aufgabe der Studierenden sein, praktische Beispiele in Form von Fallstudien zu den einzelnen Inhalten der Vorlesung „Grundzüge des ITM“ zu erstellen (z.B.: Guerilla-Marketing, Markteinführung von Industriegütern). Die Erstellung der Fallstudien erfolgt dabei in Form eines Wikis auf der Lernplattform moodle und stellt dort – gemeinsam mit den erarbeiteten Fallstudien aus den vergangenen Semestern – eine Sammlung mit praktischen Beispielen ergänzend zur Vorlesung dar.

Im Anschluss an die erste Einheit und die entsprechende Einschulung in die Erstellung eines Wikis findet eine online-Themenreservierung statt. Nach der erfolgten Freigabe des jeweiligen Themas können Inhalte und Fragen im Rahmen einer Zwischenbesprechung analysiert und diskutiert werden, bevor die finale Abgabe der erstellten Fallstudie online über die Lernplattform erfolgt.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung war bis zum 22.03.2016, 12:00 Uhr, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Logo

Aktuelles

Weitere