Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Aktuelles
  

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

[Weitere Meldungen]

Termine

Sprechstundentermine Prof. Decker

Die Sprechstunden von Prof. Decker finden (generell nur nach vorheriger Vereinbarung mit dem Sekretariat) an Einzelterminen statt.

Klausurtermine und -fristen

Die Klausurtermine des laufenden Semesters finden Sie in der aktuellen Semesterübersicht.

Klausureinsicht

Alle Informationen zu Klausureinsichten des Lehrstuhls finden Sie auf unserer Seite Klausureinsicht.

Öffnungszeiten des Sekretariats

Mo. - Fr., 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Fragen zum Bachelor- bzw. Master-Studiengang

Rechtsgültige Informationen zu Anrechnungsmöglichkeiten finden Sie in den jeweiligen Modulhandbüchern:

Allgemeine Fragen zum Bachelor- bzw. Master-Studiengang mit Bezug auf Veranstaltungen des Lehrstuhls richten Sie bitte unter genauer Angabe Ihres Studienganges an:

Anja Plumeyer (M.Sc.) (aplumeyer@wiwi.uni-bielefeld.de, Raum: U9-145)

oder

Jan Klostermann (M.Sc.) (jklostermann@wiwi.uni-bielefeld.de, Raum: V9-103)

Fragen zu einzelnen Veranstaltungen richten Sie bitte direkt an den jeweiligen Dozenten.

Hinweise zur Anrechnung von Auslandsstudienleistungen

Für die Anerkennung im Ausland erbrachter Studienleistungen sind folgende Unterlagen im Sekretariat einzureichen:

  • Ausgefülltes Formblatt zur Anerkennung der Studienleistung
  • Aussagekräftige Inhaltsangaben der anzurechnenden Veranstaltung
  • Nachweis einer erbrachten Prüfungsleistung
  • Skala zur Umrechnung auf unser Notensystem

Die Vereinbarung eines Sprechstundentermins ist nicht notwendig. Das entsprechende Vorgehen gilt auch für die Planung eines Auslandssemesters.

Hinweise für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

Marketing – Eine entscheidungsorientierte Einführung

Decker, R., Kroll, F., Meißner, M., Wagner, R.
Berlin, Springer, 2015

Anzmac 2014, Brisbane

ANZMAC 2014 – Best Paper Award

Kottemann, P., A. Hörmeyer, and R. Decker
An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps

Anzmac 2014, Brisbane

ANZMAC 2012 – Best Paper Award

Schindler, D. and R. Decker
Analyzing Online Consumer Reviews ? Some Remarks on Consistency

Anzmac 2014, Brisbane

Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing

Baier, D.; R. Decker
ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, Vol. 6, No. 4, 2012

Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing

Data Analysis Methods and its Applications

Pociecha, J.and Decker, R.
Warszawa, Wydawnictwo C.H. Beck, 2012

Data Analysis, Machine Learning, and Applications

Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., and Decker, R.
Berlin, Springer, 2008

Advances in Data Analysis

Decker, R. and H.-J. Lenz
Berlin, Springer, 2007