Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Forschung > Forschungsaktivitäten
  

Praxisprojekte

Mitglieder des Lehrstuhls führen regelmäßig Marketingprojekte in Kooperation mit Unternehmen und Non-Profit-Organisationen durch. Gegenstand dieser in erster Linie dem gegenseitigen Wissenstransfer dienenden Aktivitäten sind sowohl Fragestellungen der Marktforschung als auch der Marketingplanung. Dabei sind wir stets bestrebt, innovative Methoden der Marketingforschung mit konkreten praktischen Problemstellungen zu verknüpfen. Den Kooperationspartnern wird hierdurch aktuelles instrumentelles Know-how zur Verfügung gestellt und Hilfestellung bei der Lösung der betreffenden Marketingaufgabe geboten. Darüber hinaus sind umfangreiche Erfahrungen in der Unterstützung von Unternehmen im Bereich der Vertriebsplanung und der Entwicklung effektiver Marketingstrategien vorhanden.

Abgeschlossene Praxisprojekte (Auswahl)

  • Präferenzmessung in der Automobilindustrie
  • Marketing und Marktforschung für Behindertenwerkstätten
  • B2B-Vertrieb in der Hightech-Industrie