Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
  Flagge  English
Universität Bielefeld > Fakultät für Wirtschaftswissenschaften > Marketing > Lehre > SS 2015
  

Veranstaltungsübersicht SS 2015

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im SS 2015 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr.

LV-Nr.

Lehrende/r

Art

Titel der Veranstaltung

Zeit

Ort

Zuordnung

310055

R. Decker

V

Grundlagen des Marketings

wö., Do., 10:30–12:00 h
(ab 09.04.2015)

H7

Bachelor

310450

W. Klat

V

Käuferverhalten und Marktforschung

wö., Do., 12:30–14:00 h
(ab 09.04.2015)

H13

Bachelor

310419

D. Böger

Ü

Praktische Übung (Bachelor)

Mi., 08.04.2015, 14:00–16:00 h
Mi., 20.05.2015, 18:00–20:00 h
Sa., 20.06.2015, 8:00–12:00 h
Sa., 20.06.2015, 14:00–18:00 h

X-E0-001
X-E0-200
X-E0-200
X-E0-200

Bachelor

310702

A. Hörmeyer

S/Ko

Bachelorkolloquium/
Seminar zur Bachelorarbeit

Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens:
Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens
Do., 23.04.2015, 8:00–12:00 h

Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens:
Überblick, Literaturschulung in der
Universitätsbibliothek
Fr., 24.04.2015, 14:15–15:45 h

Einführungsveranstaltung:
Themenvorstellung und -vergabe
Mo., 27.04.2015, 16:00–20:00 h

Erste Diskussion und Vorstellung des Themas
Do., 07.05.2015, 8:00–12:00 h

Präsentation der Ergebnisse
Do., 11.06.2015, 8:00–12:00 h

Feedback für die Bachelorarbeit
Mi., 17.06.2015, 13:00–15:00 h



V8-119




T1-224
(Zugang
über U1)

X-E0-220


V8-119


V8-119


V8-119

Bachelor

312104

D. Böger

V

Quantitative Methoden der Marketingforschung
(Data und Web Mining im Marketing)

wö., Di., 16:15–17:45 h
(ab 07.04.2015)

H9

Master

312102

W. Klat

Ü

Praktische Übung zum strategischen Marketing (Master)

Do., 16.04.2015, 16:00–18:00 h
Mo., 18.05.2015, 14:00–16:00 h
Di., 19.05.2015, 14:00–16:00 h
Mo., 08.06.2015, 14:00–18:00 h

X-E0-203
V4-112
V8-119
T2-220

Master

312814

P. Kottemann
M. Meißner

S

Seminar zum Marketing
(Master)

Kick-Off-Veranstaltung:
Anforderungen an das Seminar,
Vorstellung der Themen
und Tipps zur Bearbeitung
Do., 09.04.2015, 14:00–18:00 h

Diskussion der Forschungsliteratur:
Präsentation der relevanten Forschungsliteratur
Mo., 27.04.2015, 8:00–12:00 h

Präsentation des Studiendesigns:
Vorstellung der geplanten (empirischen) Studie
Fr., 15.05.2015, 12:00–16:00 h

Abschlusspräsentation:
Ergebnisse der durchgeführten (empirischen) Studie
Fr., 03.07.2015, 12:00–16:00 h

T0-145





jeweils
V8-119

Master

312902

P. Kottemann

Ko

Masterkolloquium

Do., 18:00–20:00 h

W9-109

Master

319001

R. Decker

Ko

Doktoranden-
kolloquium

nach Vereinbarung

U9-151

Promotion

315304

R. Decker

Pj

Projekt Bielefeld 2000plus
 

     

 

Anmeldefristen

Für die Teilnahme an der Veranstaltung

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung war in der Zeit vom 05.01.2015 bis zum 27.03.2015, 12:00 Uhr, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

 

Für die Teilnahme am

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung war in der Zeit vom 05.01.2015 bis zum 13.02.2015, 12:00 Uhr, über unser Online-Anmeldeformular möglich.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Anmeldeformular. Es können nur vollständige Bewerbungen bei der Vergabe der Seminarplätze berücksichtigen werden!

Abgabefristen

Bachelorkolloquium zum Marketing:
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeit:

  • Studienmodell 2002:
    • 09.07.2015 Bachelor Wiwi
    • 23.07.2015 Bachelor Wima
  • Studienmodell 2011:
    • 09.07.2015 Bachelor Wiwi und Bachelor Wima

Seminar zum Marketing (Master):
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen:

  • Fr., 07.08.2015, 12:00 h

Klausur- und Einsichtstermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modul 31-M8 (BWL II) (Einschreibung ab WS 2011/12)

Modul 31-IndiErg-5 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2011/12)

  • 1. Termin:
    Mo., 27.07.2015, Einlass: 8:00 h, Beginn: 8:15 h, Klausurdauer: 30 Min., H4
    • Anmeldung persönlich im Sekretariat bis 15.07.2015, 12:00 Uhr, erforderlich!
  • 2. Termin:
    Mi., 30.09.2015, Einlass: 9:00 h, Beginn: 9:15 , Klausurdauer: 30 Min., noch offen

Käuferverhalten und Marktforschung (Einschreibung bis SS 2011)

Modul 31-M12 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2011/12)

Modul 31-MM11 (Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Modul 31-MM29 (Advanced Marketing) (Einschreibung ab WS 2012/13)

Klausuren vergangener Semester stehen auf der Seite Klausursammlung zum Download bereit.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Veranstaltungsunterlagen

Allgemeiner Hinweis:
Die Vorlesungsfolien sind passwortgeschützt und i. d. R. jeweils ca. 14 Tage verfügbar. Das Passwort wird in der jeweiligen Vorlesung bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über neu zur Verfügung gestellte Folien, da ein nachträglicher Erhalt nicht möglich ist.

Grundlagen des Marketings

Die aktuellen Übungsaufgaben werden jeweils donnerstagnachmittags online zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig werden die Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben der vorangegangenen Woche bekannt gegeben.

  • Aufgaben-/Lösungsblätter stehen nicht mehr zur Verfügung.

Käuferverhalten und Marktforschung

Data und Web Mining im Marketing

Bachelorkolloquium/Seminar zur Bachelorarbeit

  • Es stehen keine Unterlagen mehr zur Verfügung..

Seminar zum Marketing (Master)

Praktische Übung zum strategischen Marketing

  • Es stehen keine Unterlagen mehr zur Verfügung.